frage zu Sicherungskasten

sicherung - (Strom, Sicherung)

6 Antworten

links das sind automaten,rechts kannst das graue teil runterklappen und es sind kleine schraubsicherungen darunter.außer sie hätten keine funktion und sind leer

Mono99
Fragesteller

ahh super danke

das ist ein sogenannter lasttrenner, schalter und sicherungen in einem gerät vereiint. wenn du die klappe auf machst, wird der angeschlossene verbraucher abgeschaltet. darunter befinden sich 3 schraubsicherungen.

ich tippe mal drauf, dass dieser lasttrenner entweder die vorischeurng für eine verteilung ist, oder für einen duchlauferhitzer.

lg, Anna

Das rechts ist ein Lasttrenner mit NEOZED-Schmelzsicherungen. Sie werden in Verteilern oft als Vorsicherungen eingesetzt.

Hast du eine Stromheizung? Das könnte eine Steuerung sein. Oder es ist eine Zeit Relais für Licht oder ein Trafo für die Klingelanlage.

Nein eine Stromheitzung habe ich nicht.

ob damals schraubensicherungen drin waren weiß ich leider nicht.

Szintilator  06.05.2015, 21:10

Deine eigene Frage brauchst Du nicht zu beantworten, für sowas gibt es die Kommentarfunktion. Rechts auf das Zahnrad den Cursor setzen und auf "kommentieren" klicken.