Bauelement in Sicherungskasten?

3 Antworten

Die beiden linken ABB sind Schütze, die werden angesteuert und schließen einen Leistungskontakt. Das blaue (2. vR) ist ein einfacher Schalter für Hutschiene und setzt das Schütz unter Spannung. Das rechts daneben ist eine Kontrollleuchte, die anzeigt, dass der Schalter betätigt wurde.

Obere Reihe Leitungsschutzschalter (Sicherungen).

Untere Reihe von links nach rechts:

Schütz, Schütz, Minutenlichtrelais, schwer zu erkennen Stromstoßrelais, FI, Schalter, Signalleuchte.

Die beiden "Dinger" unten links sind Installationsschütze. Die machen das Klackgeräusch. Die können allpolig schalten, 3 Phasen und den Neutralleiter. Die Beiden werden unabhängig voneinander angesteuert. Allerdings sind bei beiden nur die Kontakte eines Schaltpfades belegt. Was die schalten, und wodurch sie angesteuert werden, müsste im Deckel der Verteilung stehen.