Frage zu meinem Radio JDV KD-R441?

Radio  - (Technik, Musik, Technologie)

2 Antworten

Kauf dir den JVC KS-BTA100 und verbinde dein iPhone über Bluetooth mit dem Adapter.

Achtung: Der KS-BTA100 ist nicht 'steckerfertig' sondern muß richtig eingebaut werden. Such dir jemanden der sich damit auskennt (ggf. Autohändler oder ATU oder so).

Alternativ kannst du dir noch einen 'einfachen' Bluetooth-Receiver mit Klinkenbuchse kaufen wie z.B. den hier: https://www.amazon.de/Transmitter-Simpeak-Musik-Streaming-Schaltbare-Empfänger-Adapter-Schwarz/dp/B01FUCV7JU

Dazu benötigst du dann noch einen USB-Ladeadapter für den Zigarettenanzünder, damit du den Adapter im Auto mit Strom versorgen kannst - wird dann aber ein ganz schöner Kabelverhau.

----

Alternative: Verbinde das iPhone über ein 3,5mm Line-Kabel mit der AUX-Buchse des Radios und stelle das Radio auf AUX.

Ob man damit Bluetooth verbinden kann, weiß ich nicht. Bluetooth in Apple-Produkte ist verschlossen kann meistens nur Geräte unter sich Connection.

Aber das Verbinden mit einem Aux-Kabel sollte funktionieren. Man braucht aber ein Kabel, wo ein Stecker fürs iPhone ist und das andere ein normalen 3,5 mm Anschluss.