Frage zu heirat mit Cousine oder couseng?

4 Antworten

Ich für mich finde es auch sehr fragwürdig warum das überhaupt erlaubt ist. Man muss aber Unterschiede machen, während dein direkter Cousin zu dir ich glaube "nur" 1/8 oder 1/4 der gleichen Genetik besitzt kann es auch sein das du überhaupt nicht Blutsverwand bist. Wenn man nicht durch Blut verwandt ist dann ist das meiner meinung nach völlig in ordnung, aber solange auch nur ein kleiner Prozent Zahl DNA gleich ist. Finde ich es PERSÖNLICH absolut verantwortungslos wenn man kinder möchte. Die Kinder aus so einer Ehe sind deshalb keine schlechte Menschen und nicht weniger wert oder so aber auf jedenfall ist es möglich das die Kinder solcher Ehen eine größere Chance auf eine Behinderung haben.

Warum?

Weil ein gewisser Anteil an Genetik die gleiche ist, steht die Chance höher das das Kind einen Gendefekt bekommen könnte, das liegt daran das bei Gesunden Menschen selbst wenn dieser Gendefekt vorhanden ist mit der Genetik des partners das "repariert" werden kann. Natürlich ist das nicht ausgeschlossen das man auch so einen Gendefekt vererbt bekommt aber die Chance ist eben um einiges geringer als wenn die Eltern Geschwister oder Cousins sind.

Gerne kannst du das im Internet nachlesen, ich bin mir nämlich nicht sicher ob es 1/4 oder 1/8 bei Cousin und Cousine sind.

Im Prinzip sollte es kein Problem geben.

Allerdings: in Kulturen, in welchen das schon seit Generationen passiert, ist die Wahrscheinlichkeit entsprechend hoch, ein behindertes Kind zu bekommen.

Tatsächlich stammt hier in Deutschland ein unverhältnismäßig großer Anteil an behinderten Kindern aus derartigen Ehen.

Wobei meist ein Mädchen aus dem Nachbardorf auch über ein paar Ecken mit ihrem zukünftigen Mann verwandt ist....

Naja, hier ist das unter Umständen erlaubt.

Ich bin Bosnier und Muslime sowas ist bei uns ist sowas verboten bei den Bosnier

Mag sein, dennoch musst du es akzeptieren, wenn es hier gesetzlich erlaubt ist

Ich persönlich finde das ekelhaft

Das ist deine Meinung, die du haben darfst, das sieht das Gesetz jedoch anders als du.

Ramon480
Fragesteller

Welcher Gesetz Artikel ist das?

Naja wem das gefällt. Ich persönlich könnte nichts mit meiner Cousine anfangen.