Ehrliche Meinung von euch Frauen?

11 Antworten

Die Einstellung an sich find ich okay. Jede Frau ist anders. Du solltest mit deiner Partnerin darüber reden. Aber nehm auch Rücksicht. Zum Beispiel wenn die Frau in ihrer Periode ist kann es SEHR doll wehtun. Als Mann kennt man den Schmerz nicht. Du musst gucken dass deine Partnerin vllt nicht die körperlich schwerste Arbeit (Z.B. Schwere Sachen einkaufen) übernimmt.

Bosanac844
Fragesteller

Nein Quatsch ich helfe immer meiner Freundin egal ob beim Einkaufen oder sonst wo.

Normale Einstellung, anders sieht es aus, wenn Kinder kommen oder da sind.

da kann es schon sinnvoll sein, dass einer weniger arbeitet und sich um die Kinder kümmert

Wenn deine Freundin nichts tun würde, wäre die Beziehung schon im Ungleichgewicht. Aber es gibt viele Tätigkeiten, die erledigt werden müssen, die aber kein Job sind.

Dazu zählen z.B.:

  • Hausarbeit
  • Gartenarbeit
  • Kindererziehung
  • Hausrenovierung
  • Pflege von Eltern
  • Behörden/Formalitäten
  • Finanzen
  • ...

All diese Tätigkeiten werden nicht bezahlt und von vielen Menschen auch nicht gewürdigt. Aber sie sind einem Job gleichwertig.

Meine Freundin sitzt zuerst wegen Corona und nun wegen einer Verletzung seit März Zuhause und ich muss sagen ich finde es eigentlich ganz angenehm, da sie jetzt dementsprechend einen Großteil des Haushalts macht.

ist ok, such dir eine die so ist und fertig