Frage zu "Fluch der Karibik 1". Warum ist Jack nun doch veflucht gewesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als er mit Barbossa redet, von wegen, dass Barbossa Will noch nicht töten soll, sondern warten soll, weil draußen Norrington nur darauf wartet, die Piraten abzuschlachten, nimmt Jack währenddessen eine Hand voll Münzen aus der Truhe mit dem verfuchten Schatz. Jack tut so, als würde er die Münzen alle wieder reinwerfen, behält aber eine in der Hand. Dadurch wird er auch verflucht. Das sieht aber nur Will.

Dann kämpft jack mit Barbossa und Will mit ein paar andern Piraten und währenddessen kommt ja auch Elisabeth dazu und hilft Will.

Dann "ersticht" Barbossa Jack und dann, als Jack ins Mondlicht tritt, können alle sehen, dass er nun auch einer der Verfluchten ist.

Kurz darauf schießt Jack auf Barbossa und der will sich schon über Jack lustig machen, als er sieht, dass Will zwei Goldstücke, eines mit seinem Blut und das andere mit Jacks Blut daran, in die Kiste wirft.

Darauf werden alle verfluchten Piraten erlöst und somit wieder sterblich. Deshalb stirbt Barbossa auch sogleich, genauso wie alle Piraten auf dem Schiff, die sich bei dem Kampf mit den Soldaten tödliche Verletzungen zugezogen haben.

Jack stirbt nicht, weil er ja nicht erschossen oder mit irgendetwas anderem getötet wurde.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße Franzi

Moin,

Er hat kurz vor dem Kampf eine Münze aus der Truhe geklaut. Dadurch hat er direkt vom Schatz gestohlen, und zwar genau aus dem Grund - um nicht mehr von Barbossa getötet werden zu können.

Als alle sterblich werden, wird er auch wieder sterblich, bekommt aber im gegensatz zu Barbossa keine Kugel zwischen die Rippen.

mfg Nauticus