Frage zu dem Anime Tokyo Ghoul?

4 Antworten

Ich habe zuerst den Anime geschaut, es war sogar einer meiner ersten vor einigen Jahren. Damals hab ich ein Profil Bild von jemanden gesehen und wollte das dann unbedingt schauen, ich fand es richtig cool.

Der Anime hat unheimlich Gute Musik Glassy Sky, Licht und Schatten oder auch das erste Opening welches richtig gut geworden ist und jeder kennen sollte. Leider ist der Art-Style im Anime bei weitem nicht auf dem selben Niveau wie die Musik, der Manga bzw. Sui Ishida hat wirklich tolle Art Works und auch der Manga sieht sehr sehr gut gezeichnet aus. Das kommt im Anime überhaupt nicht rüber was recht schade ist.

Wenn es um die Story geht hat der Anime auch versagt, die erste Staffel war noch recht okay und die schau ich noch immer gern allerdings die zweite.... Naja Ken wurde Tagelang gefoltert ist ne super Idee wenn er sich den Leuten anschließt welche dafür verantwortlich waren- Die ganze WG Sache wurde gestrichen und auch mit den KZ überfall wurde versagt. Staffel 3 hat zwar gut angefangen aber dann immer mehr und mehr Lücken gelassen so das man ohne Manga nichts checkt. 16 Bänder in 24 Folgen ist eben die Hölle.

Der Manga ist einer meiner absoluten Lieblinge, hab abgesehen von Liegen gelassenen Potential nichts daran auszusetzen. am Ende hätte man wie ich finde viel mehr mit den Alten König und den Unteren Distrikt machen können. Auch Ken`s Fusion fand ich etwas merkwürdig. Ansonsten ein unglaublich tolles Werk welches jeder Lesen sollte. Ich hab mir auch den Neuen Manga von Ihn gekauft und bin wieder begeistert, Choujin-X heißt er und würde ihn gerne Empfehlen.

Fazit ist: Der Anime ist als Anime gut und erfüllt sein Zweck, nämlich den Manga zu bewerben, wenn man diesen nicht kennt dann kann der auch echt gut sein. Bei so einer Vorlage ist selbst eine Schlechte Umsetzung noch überdurchschnittlich.

HuiPeng  16.07.2023, 12:55

Ich empfand den alles andere als Gut. Hab den abgebrochen, weil ich den so schlecht fand.

Aber da sieht man, wie sich geschmäcker unterscheiden, was auch okay ist :)

BlueSquirrel  16.07.2023, 13:03
@HuiPeng

ich fand ihn cool und mochte die Prämisse, es baut sich auch erst mit der Zeit auf der Anfang ist eher für die Einführung da. beim wieder anschauen mag ich das auch nicht mehr so.

Geschmack kann so sein und Geschmack kann so sein, der eine mag lieber Hacksteak der andere trinkt lieber Frauen Blut-

HuiPeng  16.07.2023, 13:07
@BlueSquirrel

Ich glaub ich habs damals soweit geschaut, bis dieser Ältere Agent gestorben ist im Kampf gegen die Ghouls . Danach hab ich etwas geskippt bis der Protagonist sein ''erwachen '' hatte und das hat mich auch nicht so gecatcht.

z.B empfand ich diese Animes gut

Attack on Titan (außer Staffel 4 vom neuen Studio, eher semi gut)

Eighty Six oder Vivy Fluorite (für mich z.b ein Meisterwerk).

BlueSquirrel  16.07.2023, 13:15
@HuiPeng

ich hatte immer Probleme dabei die Agenten auseinander zu halten  😅 hab mich immer gewundert wer das jetzt ist um wem es geht und über wem gesprochen wird- der eine wo gestorben ist war aber dann doch besonders hatte auch später noch eine Bedeutung

Attack on Titan (außer Staffel 4 vom neuen Studio, eher semi gut)

Tokyo Ghoul hätte mit einer guten Umsetzung wie ich finde die selbe ebene erreicht, ich finde aber gerade die 4. Staffel gut, hab sie zwar irgendwann nicht zu ende gesehen weil ich den manga bereits kenne aber hatte nie was auszusetzen. gerade viele tolle Momente hatte sie

HuiPeng  16.07.2023, 13:42
@BlueSquirrel

Ja so erging es mir auch bei tokyo ghoul.

Der Manga war defintiv bei Aot gelungen. Mir gefiel nur rein optisch nicht der neue Stil nicht. Das Titanenwandler mit CGI animiert waren (Statt gezeichnet, außer Berthold, der war immer CGI) oder das verschiedene Charakter einfach seltsam aussahen. z.B Kommandar Pixis hatte einen Wasserballon Kopf. Mikasa , keine ahnung sah komisch aus. usw.

Mochte den alten Stil mehr. Aber Story technisch defnitiv gut :)

Love4YouKaneki
Fragesteller

Vielen Vielen Dank bin ganz deiner Meinung :) würden sie den Anime neu machen, 1zu1 wie Manga adaptieren, wäre es vielleicht einer der besten Anime

Es war Tag X und ich wollte einen neuen Anime anfangen.

Da hatte ich Tokyo Ghoul angefangen, die erste Folge empfand ich als recht interessesant. Danach wurde es aber in meinen Augen immer schlechter. Auch der ablauf empfand ich als unnötig.

Hab dann soweit geskippt, bis er seine weisse Haare bekam. Aber danach wurde es auch nicht viel besser.

Ein Anime den ich nicht weiter schauen brauche. War für mich persönlich schlecht .

Love4YouKaneki
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) ich kann dir den Manga empfehlen wenn du magst

HuiPeng  16.07.2023, 13:03
@Love4YouKaneki

Ich schreibe zwar selber Bücher und mache sogar eigene Animes.

Aber Mangas etc von anderen lese ich ungerne. Deshalb schau ich lieber Animes. Weil man dort gute Synchronsprecher hören kann. Tolle Animationen, fabelhafte Musik (Sofern es alles zutrifft )

Ich hab mit dem Anime angefangen und fand ihn wirklich gut , ich sehe das Problem nicht was alle mir ihm haben .Ich kenne Animes bei denen der Unterschiedvon Manga und Anime extremer ist . Der Anime lässt mit der Zeit zwar nach aber ist immernoch gut .

Ich finde beides gut , der Manga ist aber nochmal ne andere Nummer.

LG

Love4YouKaneki
Fragesteller

Danke für deine Meinung :)

Der Manga ist super und je weiter der Anime geht desto schlechter wird er und macht überhaupt keinen Sinn mehr.

Love4YouKaneki
Fragesteller

Ja da hast du leider recht