Frage zu Beziehung? Brauche mal Rat?

5 Antworten

Zuerset was zu diener Therapie.

Du leidest unter Verlustängsten, dann mache bitte deine Therapie weiter und du solltest auch mit deinem Therapeuten über deine Gedanken und was dich beschäftigt reden.

Dann versuche mal die Beziehungen von deinem Freund aus eurer Beziehung rauszuhalten, die haben da nichts zu tun und es spielt auch keine Rolle, wie langer ER seine Beziehungen vor dir gehabt hat.

Er ist jetzt mit DIR zusammen, nur das zählt und du musst ihm vertrauen lernen, sonst klappt keine Beziehung.

Wenn er dir erklärt, dass er mit zusammen sein will, dann geniesse die Zeit und was du auch machen könntest:

dich in der Zeit, wo ihr euch nicht seht, dich mit was beschäftigen, denn wenn du so stark klammerst, das tut dir und ihm nicht gut.

Ihr habt beide gewisse Erfahrungen gemacht und irgendwann musst du deine früheren Beziehungen auch mal loslassen, denn auch die gehören nicht zu deiner jetzigen.

Bekomm erstmal deine eigenen Probleme mit dir selbst hin bevor du ihn da mit reinziehst - das kann eure Beziehung auch kaputt machen, weil es Probleme schafft, die nur in deinem Kopf sind und nicht real. Nicht dass dus später bereust

daraaaa
Fragesteller

Ja das ist eben genau das was mir Sorgen macht. Wahrscheinlich denkt er nicht mal mehr dran oder vllt nur so manchmal wie es auch normal ist, aber ich bin da die die angst vor der Vergangenheit hat. Könnte er bei mir ja genauso haben an sich

Frag ihn einfach. Du musst dich trauen. Wenn er nicht antworten will, dann hast du es ja wenigstens probiert. Viel Glück!

Warum seid ihr Frauen eigentlich immer so versessen darauf, alles von Früher / früheren Beziehungen wissen zu wollen? Lebt ihr absichtlich in der Vergangenheit oder was ist da los? - das triggert mich auch bei meiner Freundin extrem!

Mich juckt es doch auch nicht, was bei ihrem Ex so los war etc. pp.

Lebe doch einfach im hier und jetzt, alles was vor dir war ist Geschichte, passe, Ende, Schluss, abgehackt, Tür zu, für immer.

Und wenn du ihm damit immer und immer wieder auf den Sack gehst, wird das in einem Feuerwerk der "Guten" Laune Enden ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Beziehungsführung ;D
daraaaa
Fragesteller

Das frage ich mich tatsächlich auch xD Er sagt mir auch immer ich mache mir zu viele Gedanken und dass es unnötig ist wie oben beschrieben. Aber ich bin eben zum Glück nicht so, dass ich darauf poche. Haben uns auch noch nie gestritten weil wir beide eigentlich sehr gelassen sind, nur wenn ich alleine bin denke ich oft nach und das nervt mich selber ja extrem.
Hab wie gesagt nur angst dass so eine zurück kommt. Glaube aber Männer sind da sehr radikal wenn eine Person einen so gebrochen hat.

PhalanxEuropa  23.02.2022, 15:55
@daraaaa

Ist dein Selbstbewusstsein im Keller? Er hat sich doch FÜR DICH entschieden. Und Männern sind HANDLUNGEN viel wichtiger als Emotionen/Reden. Wenn eine Frau sagt: sag mal liebst du mich eig. noch? Denkt sich der Mann: na klar, ich komm doch jeden Abend wieder nach Hause?

Spannende Sache das mit den Geschlechtern.

Schau dir mal diesen Vortrag an, gerne mit deinem Freund zusammen.

Habe mit meiner Freundin tränen gelacht und oftmals kam das ein oder andere: "ahhhhhh" " Achsoooooo" "jetzt verstehe ich"

https://www.youtube.com/watch?v=xnqtvLTrItw

daraaaa
Fragesteller
@PhalanxEuropa

Ja ist es tatsächlich. Vor allem nachdem ich sah was er mit ihr schrieb aber wie gesagt 4 Jahre her und die hatte ihn komplett in Depressionen getrieben.... Wird bei mir nicht passieren xD Danke. Die oberen Worte haben mir die Augen geöffnet. Er zeigt mir das wirklich eher durch Taten als durch Worte.

In einer Beziehung sollte man offen miteinander reden können..

aber fixiere dich nicht zu sehr auf eine Person, sondern lebe immer noch dein eigenes Leben, triff dich mit Freunden und mach dich nicht so abhängig

daraaaa
Fragesteller

Ja können wir auch auf jeden Fall, nur will ich nicht aus dem nichts mit irgendwelchen alten Sachen ankommen, die wahrscheinlich nur schlechte Laune bringen :/

Lysandra13  23.02.2022, 15:47
@daraaaa

Das ist doch Schnee von gestern und er ist lange über sie weg.. man kann also mal ganz nebenbei fragen, wenn es passt, wie lange sie zusammen waren..

allerdings ändert das nichts an eurer Beziehung und ist auch nicht relevant

daraaaa
Fragesteller
@Lysandra13

stimmt.. also eigentlich könnte es mir auch egal sein. Selbst wenn seine längste Beziehung nur 4 Monate oder so ging heißt es ja nicht, dass er es nie lange schafft eine Beziehung zu führen.. Soweit ich weiß lag es auch an ihr, da sie extremst eifersüchtig war, sich dann aber mit anderen traf und das würde bei mir nie passieren :D