Was gehört zu einer "reifen Beziehung" alles dazu?

5 Antworten

Wenn dein Partner eine ältere gewollt hätte, hätte er sich eine "geangelt" - du brauchst dich jetzt also nicht zu verstellen oder ihm was vorzuspielen.

In der Regel lernst du das automatisch ! Mach dir bitte keine Sorgen , sei Naturell und sehr wichtig verstell dich nicht , also Versuch ihm nicht zu gefallen . Macht alles nur kaputt !

Euer Alter wäre interessanter gewesen. Gemeinsamkeiten sollten schon da sein. Ein gewisses Allgemeinwissen auch um mal ein Gespräch führen zu können. Ansonsten muß man sich ein wenig anpassen dann klappt das auch

Weiblich, 31

Reif ist nicht ein Verhalten zu kopieren, sondern zu sein wie man ist, dazu zu stehen und mit sich zufrieden zu sein.

In einer Beziehung gibt es gar nichts zu beachten. Das ist kein Lehrbuch. Liebe lässt sich in keine Statistiken quetschen.

Jede Handlung, auch ein Fehler, ist ein Produkt der Situation. Dir kommt es in dem Moment richtig vor, also ist es richtig. Ist es dann später doch nicht richtig gewesen, kannst du daraus lernen.

Der Ältere, der mit dir, ausgerechnet dir, eine Beziehung hat, hat einen Grund. Das Schlechteste was du machen kannst, ist jetzt ein anderer Mensch zu werden, nur um ihm zu gefallen. Sei die, in die er sich verliebt hat, also du selbst. Wenn er dich auf Dauer deswegen doch nicht liebt, ist er nicht der Richtige.

Kritik vertragen, ohne auszuflippen oder zu schmollen.