Frage zu Ärzten im Urlaub?

Leute im Ausland wenn ihr Urlaub macht😁

petrapetra64  01.05.2023, 09:21

Im Ausland oder in Deutschland? Welches Land?

6 Antworten

ärzte sind verpfllichtet, einen vertretungsarzt zu haben. Dieser wird mittels praxisaushang an der Tür deiner Praxi und auf dem Anrufbeantworter der praix bekannt gegeben. Dort rufst du dann an und machst nen Termin..

PigletAndPooh
Fragesteller

Ich meine wenn du zB im Urlaub bist und du musst im Ausland zum Arzt.

catweazle01  01.05.2023, 09:22

Du hast die Frage nicht verstanden. Nicht der Arzt hat Urlaub, sondern der Fragesteller.

PigletAndPooh
Fragesteller

Danke dir trotzdem!

sunnywobgirl  01.05.2023, 10:04
@PigletAndPooh

Ach so ..na dann ist es oft so dass man die im Hotel sagen kann wo ein Arzt ist oder man ruft da einfach an und frwgt

Es gibt auch viele Gemeinschaftspraxen, wo man nicht einmal zu einem vertretenden Arzt hin gehen muss, sondern wo die Ärzte der Gemeinschaftspraxis, sich abwechselnd, unterschiedliche Urlaubszeiten nehmen.

PigletAndPooh
Fragesteller

Ja also die Frage ist drauf bezogen wenn man selbst im Urlaub ist und im Ausland zum Arzt gehen muss :) Danke aber trotzdem!

In Thailand geht man einfach zum Arzt , beim ersten Besuch wartet man vllt bis zu 30 Minuten. Dann gibts ein Medikament welches oft im Beisein des Arztes eingenommen wird und nach drei Tagen geht man zur Kontrolle.

total unkompliziert!!

den Arzt bezahlt man dann gleich vor Ort!

Im Ausland brauchst Du ne Auslandskrankenversicherung. Meist nehmen Dich dort die Ärzte sofort dran weil Du dann ja ein sehr willkommener Barzahler bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Ausland musst du den Arzt selber bezahlen. Die Krankenkassenkarte wird nur in Deutschland akzeptiert.

sonnenperlchen  04.05.2023, 07:20

Innerhalb der EU wird die Krankenkarte akzeptiert und zwar mit der Rückseite der Karte! Das müsstest du als Experte aber wissen. Besser abgesichert ist man mit einer zusätzlichen Auslandskrankenversicherung.

Curasanus  04.05.2023, 17:31
@sonnenperlchen

Geh mal zu einem Arzt. Ich habe in Frankreich keinen gefunden, der die Karte akzeptiert hat.