Frage zu Acryl Nägel selber machen?

1 Antwort

für Acrylnägel brauchst du vor allem viel Geld und Geduld - du brauchst gutes Acryl und einen guten Pinsel aus Kolinskyhaar (ein brauchbarer Pinsel kostet allein schon ab 20 € aufwärts, ein guter schnell mal 50 € und mehr, 100 ml Acrylliquid, das auch was taugt kostet ab gut 10 € und damit kommste nicht sooo weit, ein Pöttchen gutes Acrylpulver mit 10 gr. kostet auch mindestens 5 €).... dann die Geduldsfrage - Acryl muss man wirklich erstmal üben um das Material im Griff zu haben und nicht umgekehrt - eh du an deine erste Modellage überhaupt denken kannst, hast du mindestens 1 Flasche Liquid und gut 50 Gr. Powder nur "verübt"...

Bist du so weit und kannst an eine Modellage denken, kannst du die entweder durch Polieren, durch eine Gelversieglung (geht nur mit UV-Licht) oder durch normalen Klarlack zum glänzen bringen...

Brauchen würdest du: Desinfektionsmittel für Hände und Nägel, einen Propusher für die Nagelhaut, Buffer und gute Feilen, einen Kolinskypinsel ab Gr. 8, Liquid und Powder, ein Liquidgefäß, Aceton zum Auflösen von Acryl (Ablösen oder verklebte Pinsel reinigen) dann evtl. Versiegler und ne UV-Lampe, Polierfeilen oder Klarlack, Nagelöl zur Pflege danach... und auch eine wirklich gute Anleitung (schau mal bei Youtube in den Kanal von Youngnails) und viel Übung und Geduld :-)