Frage wegen Plastikräder Kinderauto, Gibt es eine Möglichkeit die leiser zu machen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

probier mal schaumgummi oder so draufzukleben. mein bruder und meine schwester haben so bobbycars mit schleichrädern, die sind aus so'nem speziellen gummi damit sie leise sind (:

mausi0101
Fragesteller

Schaumgummi? Ja werde ich mal versuchen. Die Bobbycarräder würden von der Grösse zwar passen aber sie sind leider vile schmaler und ich mir nicht sicher ob sie innen nicht einen anderen Klippmechanismus haben, Leider kann ich dass nur rausfinden wenn ich die anderen Reifen abbau und diese somit kaputt sind :-( Danke Dir.

HPthery  10.07.2012, 09:07
@mausi0101

ja so schwarzen gummi könntest du mal versuchen. den musst du dann evtl. öfters wechseln aber es ist leiser :)

mausi0101
Fragesteller
@HPthery

und wie kleb ich den am Besten drauf? Mit Heissklebepistole?

HPthery  10.07.2012, 09:10
@mausi0101

ja oder superkleber könntest du auch versuchen. aber mit heißkleber bist du sicher nicht ganz falsch (:

Kann man so einfach nicht beantworten weil wir nicht wissen können was das für ein Auto ist.

Für das originale Bobbycar (in dem Alter ist die Schubstange zu empfehlen, durch Kippen kann man die Lenkung unwirksam machen) gibt es sogenannte "Flüsterräder" und die kann man leicht selber wechseln.

Für die Billigmarken gibt es das nicht, hier sind die Räder meistens unlösbar mit der Achse verbunden. Man kann hier höchstens versuchen die Räder mit Gewalt zu entfernen und durch Sackkarrenräder oder andere Räder (z.B. für Transportwagen) zu ersetzen. Hier braucht man dann aber einen Mechaniker. Frag hier mal in einer freien Autowerkstatt ob die das machen können.

mausi0101
Fragesteller

Ich kann lieder keine Marke nennen da es nirgendwo steht. Hier mal ein Bild ich bekomm das leider nicht mehr oben in meine Frage. http://www.fotos-hochladen.net/view/marieauto6cpray2zf7.gif. Mhh müsste ich mal fragen die werden mich bestimmt komisch anschauen. Danke Dir

Commodore64  10.07.2012, 10:47
@mausi0101

China Billigkram. Da gibt es bestimmt kein Zubehör zu.

Im Baumarkt gucken, Ersatzräder für Treppensteigende Sackkarren könnten passen und die haben Gummi. Ansonnsten gucken ob eine Firma die Hubwagen, Gabelstapler usw. verkauft in der Nähe ist, die könnten Räder der passenden Größe haben.

Commodore64  10.07.2012, 10:52
@Commodore64

Bei www.conrad.de mal "Blickle Rad" in die Suche eingeben. Das sind Räder für Rollwagen mit eingebautem Kugellager und Polyurethanbeschichteten Laufflächen. Die gibt es da in verschiedenen größen und es ist egal wie man die mit der Achse verbindet oder man eine neue Achse einbaut, die haben ihr eigenes Kugellager!

Du könntest versuchen Gummis von Türdichtungen draufzukleben. Je nach breite des Reifens auch zwei, und ein bisschen Abstand dazwischen lassen. Die Reifen guter Kinderautos haben dafür extra eine ca. 2 cm Schicht Weichgummi auf den Kunststoffrädern, siehe www.kinderauto-test.de

Für das Bobbycar gibt es sogenannte Flüsterräder.

mausi0101
Fragesteller

Die Bobbycarräder würden von der Grösse zwar passen aber sie sind leider vile schmaler und ich mir nicht sicher ob sie innen nicht einen anderen Klippmechanismus haben, Leider kann ich dass nur rausfinden wenn ich die anderen Reifen abbau und diese somit kaputt sind :-( Danke Dir.

Nanni81  10.07.2012, 09:06

Wobei die auch nicht wirklich flüsterleise sind. ;-)

HPthery  10.07.2012, 09:09
@Nanni81

ganz leise zwar nicht, aber eindeutig leiser! :) (sprech aus eigener erfahrung, meinen geschwister sind 2 & 4 jahre alt :D)

Eventuell mit Klebeband umwickeln. Hab ich selber aber noch nicht ausprobiert.