Frage um kuscheltier?

5 Antworten

Im Normalfall brennen die Recht gut, haben aber kaum Heizwert.

Je nach Kuscheltier wird es ewig dauern, bis das Ding mal brennt, und dann glimmt es vor sich hin; qualmt wie Sau, gibt aber kaum warm.

Du weißt nicht, was davon in Deinem Kamin hängen bleibt und vor allem die Kunststoffe würden sich direkt in der Brennkammer und im Kamin ablagern.

Warum willst du die verbrennen? Je nachdem, aus was die genau sind, dürften nicht die tollesten Gase dabei entstehen

Das ist nicht erlaubt. Der Ofen kann verstopfen und es können giftige Gase austreten. Bringt diese Kuscheltiere zum Wertstoffhof.

Sebastianteddy
Fragesteller

die sind nicht mehr in Ordnung die sind schon kaputt und nicht mehr zum Spenden gut

Sicher kannst du das, aber mach vorher ein gutes Feuer.

Bloß nicht! Je nachdem, was im Stofftier für Materialien verwendet wurden, können giftige Gase da rauskommen und dann könntet ihr schnell eine Rauchvergiftung bekommen. Kein Spass.