Frage: Heißen Teigwaren Teigwaren, weil sie vorher Teig waren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heisst malware malware, weil die konfiguration auf dem pc mal ware?

Ist eine Stretch-Limo eine Limonade in einem schmalen hohen Glas?

Ist Insekt ein gerade angesagtes alkoholisches Getränk?

Werden Semmelknödel aus nur einer Semmel gemacht, wenn nicht, müsste es doch Semmelnknödeln heissen?

Heisst Tomatenmark Tomatenmark, weil Mark Tomaten mag?

Fingernudel  18.06.2020, 21:54

Oder kann man neuerdings mit Tomaten bezahlen?

Faltet ein Zitronenfalter Zitronen?

Warum hat eine Tankstelle, die 24std geöffnet ist, Türschlösser?

Klardenker93  21.03.2022, 03:56
Warum hat eine Tankstelle, die 24std geöffnet ist, Türschlösser?

Nachtschalter, Überfallschutz & gesetzliche Vorgabe.

Heißen Teigwaren Teigwaren, weil sie einmal Teig waren? Teigwaren waren Teig, weil die Rhymes so tight waren.

Lolwelib  18.09.2018, 14:23

#Julien Bääääm