Frage? Guten Morgen?

4 Antworten

Eure Freundschaft ist auf Langstrecke wichtiger als die Partnerschaft. Ich rate dir, lass es nicht eskalieren, aber finde eine Lösung für dich. Egal wie, aber bricht die Freundschaft nicht komplett ab.

Ich selbst war in einer schwierigen Beziehung/Ehe. Heute bin ich geschieden, meine Freundin ist immer noch meine Freundin.

Und diese Freundin hatte auch eine schwierige Partnerschaft. Ihr Freund hat ihr alles verboten und wurde aggressiv. Als ich es ansprach, brach sie den Kontakt zu mir ab. Als Schluss war, entstand wieder Kontakt. Sie sagte, sie wusste, dass ich recht hatte, wollte es aber nicht hören.

Freundschaften haben Hochs und Tiefs. Und auch der Grad der Nähe variiert im Laufe der Jahre. Wenn es gelingt, dass die Freundschaft nicht komplett zerreißt, dann reift man auch in der Freundschaft. Heute kann ich meiner Freundin alles sagen, wir beraten uns auch in Männersachen und schätzen die Sicht der jeweils anderen.

In deiner aktuellen Situation würde ich mich etwas zurückziehen. Die Situation hat sich verändert. Du brauchst einen ruhigen Moment, wo du das sensibel mit ihr besprechen kannst. Lass sie mehr sprechen, als dass du sprichst. Stell ihr Fragen, wie es ihr geht, wie es für sie ist etc. und dann äußere vorsichtig deine Bedenken und Sorgen. Einigt euch auf einen Kompromiss. Das Thema Autofahren würde ich allerdings ziemlich konsequent lösen. Ich kenne auch so einen Kandidaten. Bei dem durften meine Kinder nicht ins Auto und ich habe das auch für mich verweigert.

Sei stark für dich und auch für eure Freundschaft! Freundschaft heißt auch, dass man durch unangenehme Zeiten gemeinsam geht. Auch wenn zeitweise kaum Kontakt besteht. Wichtig ist, dass sie weiß, dass du da bist, wenn sie soweit ist.

Merlinala  07.06.2021, 07:09

Beitrag ist hier falsch gelandet, warum auch immer.

sie geht eben davon aus das zwischen euch was läuft da ihr euch wohl öfter trefft. Nebenbei hat sie dich darüber aufgeklärt das sie denkt das er mit vielen Sex hat.

Du kannst darauf sagen was du willst. - das geht dich nichts an.- wir sind freunde. - ja er ist echt gut im bett.-mal sehen was sich ergibt. - ich bin nicht auf der suche

GuteFrage2120
Fragesteller

Wie kommt sie darauf das er mit vielen sex hat ??

Melinda1996  07.06.2021, 07:23
@GuteFrage2120

evtl. ist er ja dafür in der Firma bekannt . Sie/er denkt auf jedenfall das er es nicht ernst meint.

aber es ist ja nicht wichtig was andere denken

Was sagen ?

Du musst nicht von Dir auf andere beziehen!!

Bist eifersüchtig? Ja, wir f****, ist schön...

Flo ist 10 mal besser als du.

sag nichts ist am besten :)