Was bedeutet "du machst mich verlegen"?

5 Antworten

Sie fühlt sich geschmeichelt

paulklaus  29.08.2021, 15:38

NEIN ! "verlegen sein" ist kein Synonym von "sich geschmeichelt fühlen" - siehe andere Antworten, z.B. die von "Brunhilde 45".

Dein Kompliment hat der anderen Person gefallen und sie spürt Verlegenheit im positiven Sinn. Dein Komplement hat gefallen.

Hier findest du ein paar Synonyme zu "jemanden Verlegen machen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zero20755
Fragesteller

Was sollte ich am besten antworten? Ka find Sie voll hübsch deswegen hahaha

PetarP  29.08.2021, 19:57
@zero20755

Da kann ich dir leider nicht helfen. Sag, was dein Herz dir sagt. Lass das Gespräch fließen.

Wenn sie verlegen ist, ist sie unsicher und schüchtern. Sie ist jetzt ein wenig ängstlich und grübelt, was denn nun noch auf sie zukommen könnte und wie sie darauf reagieren sollte.....

Einfach sie freut sich und weiß nicht was sie sagen soll. Wie Newshu schon gesagt hat. :)

Herzliche Grüße

SmilingTiger

..die Person hat damit nicht gerechnet, sich gefreut aber es war der Person ein klein wenig peinlich..