Frage geht an ältere (25+)?

Und bitte sagt nicht, das ist bei jedem unterschiedlich, ich meine halt so größtenteils

12 Antworten

Ich (m43) sehe die meisten 17jährigen Mädchen schon eher als junge Frauen an. Jungs sind da häufig noch eher Teenager. Aber das kommt letzten Endes natürlich auf die/den einzelne/n an. Mancher ist körperlich reifer, mancher geistig, oder anders herum. Für eine klare Einschätzung müsste ich die Person also zumindest oberflächlich kennenlernen.

Ich bin da ohne vorurteile.

Manche sind mit 17 schon sehr reif andere sind mit 30 noch unreif.

Ich behandel sie schon wie erwachsene aber schaue natürlich wie sie sich verhalten und passe mich entsprechend an.

Du meinst ob man voreingenommen wäre?

Meiner Meinung nach ist die nachfolgende Jugend geschädigt von der Generation davor, welche krank, nörglerisch, überlastet ist und während der Arbeitsjahre kaum verreist sind oder einem Hobby nachgehen konnten. Das will die jetzige Jugend vermeiden, mehr Leben, mehr Freiheit.

Das äußert sich aktuell sehr oft, auch durch die Absteige Deutschlands, in der Arbeitswelt...zu viel krank, in den meisten Fällen, nicht sehr motiviert, langsam im lernen, nicht ganz anwesend, oft am Handy.

Ich kann es verstehen und hoffe, dass sich in den letzten Arbeits-Jahren die Arbeitszeit und Belastung stark reduziert, denn sonst werde ich auch nur zu 80% arbeiten. Das ist es mir wert, nun, falscher Job, falsche Entwicklung, falsche Erziehung.

Kommt ehrlich gesagt drauf an, wie sie sich verhalten!

Behandel selbst kleine Kinder wie Menschen und versuche jeden zu verstehen.

Liebste Grüße und einen schönen Sonntag.

25 + ist niedlich für "Ältere".

Ich sehe 17jährige als Kinder, eher als Kindeskinder. Mein erster Enkel wird dieses Jahr 18 und volljährig.

LenaK503
Fragesteller

Ich finde mich mit 17 aber schon ziemlich reif und wie eine junge frau