Frage für eine Klassenarbeit (ethik)?

2 Antworten

Es ist entscheidend wie du zu der Thematik stehst. Ob ein Mensch seine Ausgaben decken soll, aber nicht mehr, oder ob er sich auch etwas "gönnen" können soll. Wobei das Gönnen bitte entsprechend differenziert werden muß.

Du könntest darauf eingehen, dass 400€ für eine Person schon allein fürs "überleben" nicht ausreicht, von Dingen wie sozialer Teilhabe oder Selbstverwirklichung ganz zu schweigen. Bei solchen Klausuren geht es aber generell meist um die Schlüssigkeit deiner Argumentation und ob du deine Aussagen gut begründest.

anonym72838370
Fragesteller

wie könnt ich das am besten schreiben?