Reichen 400€ im Monat für eine Person?

14 Antworten

Ich hab während der Ausbildung und auch während der Weiterbildung von weniger gelebt, also ja.

Das ist knapp. Hartz 4 ler müssen mit 449 euro aus kommen.

Hallo, Lukas967.

Den größten Anteil von deinen 400 € brauchst du zum Essen.

Wenn du darin genügsam bist, und trotzdem gesundes Essen auf den Tisch bringen kannst, dann kannst du damit klarkommen.

Um Kleidung davon anzuschaffen müsstest Du monatlich ca 30 € auf die Seite bekommen, damit du dir ab und zu ein neues Kleidungsstück kaufen kannst, vorausgesetzt es fallen keine anderen Nebenkosten mehr an.

Es wird nicht einfach sein, aber es ist zu schaffen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Man kann damit überleben aber große Sprünge sind nicht drin.

Das dürfte gut reichen, wenn man nicht über seine Verhältnisse lebt und sparsam ist.