Frage an Verkäufer?

4 Antworten

Natürlich, kommt nicht so oft vor das die lebensmittel schon abgelaufen sind beim kaufen.
Höchstens das sie in 1-2 tagen ablaufen aber selbst da sind die stark reduziert.

Denn falls sie die sachen nicht loswerden müssen sie sie wegwerfen weil das verboten ist.

ich schätze sie haben ein system dafür wo sie alles was es noch im laden gibt sehen mit ablaufdatum und dann werden sie automatisch 2-3 tage vorher daran erinnert danach zu suchen.
Der chef sieht es bestimmt und schreibt es auf die to do liste der regaleinräumer.

Würd zumindest sinn machen wenns ein riesen laden ist wie rewe

MoPro: Ja, wenn Zeit dazu ist und normale MHD-Kontrolle 2 bis 3 mal pro Woche.

TK: so gut wie nie

Trocken: nur bei bestimmten Produkten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bio-Lebensmitteleinzelhandel

War Mal Verkäufer und ja vor allem bei Ware die sich nicht so lange hält. Die mit dem kürzesten MhD sollen sowieso nach ganz vorne/oben

Hallo53635
Fragesteller

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber hast du die Waren schnell eingeräumt? Weil du nicht gekündigt werden wollltest? Weil ich werde Probearbeit haben.

Drexistenz  09.05.2022, 01:46
@Hallo53635

ich habe schnell gearbeitet vor allem in der Anfangszeit und das geht auch in richtig.. hfgl

Ich glaube, Verkäufer sind dazu angehalten, Waren nach vorne zu legen, die bald ablaufen. Wäre zumindest logisch