Frage an Studenten- Hausarbeit

5 Antworten

Eine Hausarbeit würde ich mindestens als Einwurfeinschreiben absenden.

Oder als Einschreiben mit Rückschein, ohne den Zusatz "persönlich". Dann kann jeder Mitarbeiter des Lehrstuhls/Instituts die Arbeit entgegennehmen.

was ist das denn für ne Steinzeit-Uni. In meiner kompletten Studienzeit gab es keien Grund etwas auf Papier zu haben :D

Wenn das nicht per Mail geht, sondern per Post gemacht werden muss, würd ich es per Einschreiben machen. Irgendwer wird sicherlich in der Uni sein, um es zu unterschreiben. Sicherlich eine Sekretärin. Damit gilt es als angenommen und selbst wenn die es verschusselt, es rechtzeitig weiter zu geben, wird es als abgegeben zählen, weil du mit deinem Einschreiben-Schein ja quasi den "Beweis" dafür hast, dass du es rechtzeitig abgeschickt hast. Und es wird wohl da nicht weg kommen :)

Mir wäre es c/o Dekanat per Einschreiben am sichersten. ( und auf den Umschlag: bitte um Weitergabe). Viel Glück!

irgendeiner ist da. auf jeden fall per einschreiben, evtl. sogar mit rueckschein! dann hast du alles getan und bist auf der (relativ) sicheren seite.