Frage an Schwimmexperten, kann ich mich um 7-10 Sekunden verschnellern beim Zeitschwimmen mit kraulen?

3 Antworten

Heyyy:)

Ich schwimmen selbst auch schon sehr lange und musste mich letzten Sommer für einen Wettkampf auch sehr verbessern. Das schaffte ich einfach mit 2-3 mal die Woche Training. Ich ging jede Woche mehrmals schwimmen und probierte immer wieder das Tempo zu steigern. Ich verbesserte mich nach so gut ein bis zwei Monaten extrem und eine ähnliche Zeit hatte ich dann auch am Wettkampf was für mein Level ziemlich gut war. Aber ja zu deiner Frage: du hast wie ich es verstanden habe drei Jahre lang Zeit und das zu erreichen, und deshalb ist es auf jeden Fall gut machbar, wenn du häufig und vor allem regelmässig trainierst dann wirst du das auch ziemlich schnell erreichen ^^" Glaub einfach an dich und denkt bei den nächsten Trainings noch nicht an die Zeit, in 3-4 Wochen kannst du dann mal schauen wie lange du brauchst für 100 m im Freistil und ja sonst könnten Kurzflossen deine Technik verbessern :D

Ich hoffe ich konnte ansatzweise irgendwie ein Klein wenig helfen, das waren nämlich die Dinge die mir geholfen haben!

Ah ja und wegen der Wende; wenn du sie gut machst bist du wahrscheinlich schneller aber so genau weiss ich das nicht…

lggg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schwimme schon lange und mache auch viel anderen Sport💜

Ja, 100 m Freistil sind in 01:38 definitiv möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – DLRG-Mitglied seit mehr als 10 Jahren; DRSA Silber

123abcdef933
Fragesteller

aber ich schwimme schon lange und scheinbar fehlen mir mindestens 7 sekunden..

wie kann ich das nur schaffen

hab etwas schiss es nicht zu schaffen auch wenn ich 3 jahre zeit hab

kann es sein dass rücken- kraul am schnellsten ist?

oder dogh normales kraulen?

ChristianMay270  06.11.2022, 17:28
@123abcdef933
kann es sein dass rücken- kraul am schnellsten ist?

Nein.

Und vernünftige Wende hast Du ja z. B. bereits gesagt.

Hallo, besorge dir doch mal Kurzflossen deine ganze Technik wird sich verbessern. Dein Beinschlag wird auf Dauer auch kräftiger.

Und mach dir mal kein Kopf was in 3 Jahren sein wird ;)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung