Frage an Sachkundige --- Hat jede Geldkasette den gleichen Schlüssel?

5 Antworten

Auf dem Schloss steht eine kleine Nummer über die du den Schlüssel ganz einfach nachbestellen kannst. Häufig bekommst du die auch bei gut sortierten Schlüsselmachern.

Die Chance eine Kassette mit einem gleichen Schlüssel zu kaufen besteht aber auch - von dem Schlosstyp gibt es nicht all zu viele Varianten.

Alternativ bekommst du die aber auch mit etwas Übung mit einem Schraubenzieher und einer Büroklammer auf.

Jede Geldkassette hat eigenen Schloss. Logisch... Genau wie bei den Wohnungen auch. Sonst würde jeder klauen können.

Hallo

Dafür muss ich nicht fachkundig sein....

Natürlich haben die ein verschiedenes Schloss, warum sonst überhaupt ein Schloss daran haben?

Ausser vlt bei irgendeinem super günstigen Anbieter, wobei selbst da werden sich die Schllösser vermutlich unterscheiden

LG

Nein, natürlich nicht. Sonst könntest du ja mit dem Schlüssel die Geldkassette anderer Leute öffnen. Das wäre nicht Sinn der Sache.

Dafür muss man nicht sachkundig sein, da reicht der gesunde Menschenverstand und ein bisschen logisches Denken.

Das wäre kaum Sinn der Sache!