Wo sucht man als erstes, wenn man seinen Schlüssel verloren hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich Beidhänder bin, kommt es vor das ich meinen Schlüssel mit der rechten Hand in die rechte Tasche tue und mit der linken in die linke Tasche. Ab und zu suche ich dann in der falschen Tasche! 🤔

Super ist es auch, wenn man den Autoschlüssel wegen irgendwas auf den Sitz legt, die Autotür zumacht und weggeht. Bei mir geht dann nach 2,5 min. die Schließanlage zu. Ganz toll!

ich versuche mich immer daran zu erinnern wann ich den Schlüssel das letzte mal benutzt habe.

Wenn ich z.B. die Kellertür als letztes aufgesperrt habe dann ist der Keller eine gute Startposition zum Suchen und natürlich ist es hilfreich wenn es einen festen Platz für alles gibt.

Da, wo man ihn für gewöhnlich hintut, bei mir sind es die Hosentaschen, oder das Cupboard im Flur.

Jackentasche, Hosentasche, Arbeitstasche, Rucksack, Handtasche, Auto, Küchentisch.