Frage an Ostdeutsche - Würdet ihr euch so etwas ins Auto hängen?

5 Antworten

Ich bin kein "Ostdeutscher". Aber ich würde mir sowas nicht ins Auto hängen oder hintendrauf kleben. Denn damit nimmt man nur eine Pose ein, die entweder auf einen Underdog-Status hinweisen will oder die DDR gar verklärt.

Ich klebe allerdings auch nichts hin, wo steht: Ich bin stolz ein Deutscher zu sein.

Nein, das würde ich nicht tun.

Die Frage erübrigt sich doch damit, das es einer zu hängen hat und alle anderen nicht.

Wenn er dafür einen Femel hat, das zu zeigen, dann darf er das sogar und fertig. Somit gibt es darueber keine Story, die jemanden vom Hocker reißen kann.

Selber lebe ich ich schon in drei unterschiedlichen Systemen von DE, dazu im Ausland. Mein Auto waere somit voll von solchem Gedröhns und da haette die Verkehrspolizei etwas dagegen, weil die freie Sicht nicht mehr vorhanden waere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für einen Trabbi oder Wartburg passt das doch.

Ich würde mich doch nicht zum Gespött der Menschheit machen wollen!

Auch in der DDR geboren und aufgewachsen halte ich damit nicht hinter dem Berg auch wenn, gerade wie hier bei gf oft zu lesen ist, die DDR'ler ein von der STASI bewachtes Leben fristen mussten! Meist von Denjenigen geschildert, die von der DDR nur nur die 3 Buchstaben kannten aber, schlauer wie ich und meine Brüder und Schwestern sind.

Wie dem auch sei, sicher gibt wie in jedem anderen Land auch Bedrängte aber, wir haben nicht den Kitt aus den Fensterrahmen essen müssen und...das möchte ich besonders hervorheben, hatten wir Alles in Allem ein viel ruhigeres Leben als es jetzt der Fall ist!

zetra  25.12.2022, 15:47

Das koennte dir vorgeworfen werden, wenn du nicht eindeutig Front gegen die DDR machst, so sind die Zeiten jetzt.

amdros  25.12.2022, 15:55
@zetra

...ich habe ein sehr breites Kreuz, auf dem ich DIE Last dann tragen würde/könnte!

zetra  25.12.2022, 15:58
@amdros

Denke daran, was hilft das Kreuz und der gute Wille, wenn die Corona einem aufs Gemuet geht. Habe es übrigens auch zuhause nach der Dritten und bin belehrt.

amdros  25.12.2022, 16:11
@zetra

Der liebe Gott bewahre mich davor auch wenn ich weiß, er tut mir auf keinen Fall den Gefallen! Ich habe es selbst getan und bin bis zum jetzigen Zeitpunkt ohne den Spuk Corona gut über die Zeit gekommen, wenn ich meine schlimme Erkrankung im vorigen Jahr mal Außen vor lasse!

Es war ja kein Corona, wenn auch durch die BionTec-Impfung ausgelöst.. und auch heute lass ich mich immer noch nicht davon abbringen! Sie, die Impfung, war die Schuldige!

zetra  25.12.2022, 16:16
@amdros

Siehst, haben wir es doch, nur eben die Beweispflicht ist schwierig.

Spricht doch nichts dagegen.