Würdet ihr Bettlern die ein Schild mit der Aufschrift "ich habe Hunger" tragen, Geld geben?

7 Antworten

Nein, aber ich habe schon mal belegte Brötchen gekauft und sie einem Bettler gegeben.

Mit Leuten, die so einen Unsinn reden wie diese Frau, habe ich auch Probleme!

In Köln z. B. bekommst du ohne Leistungsbescheid des Sozialamtes nichts.

Die meisten "Tafeln" haben mittlerweile Wartelisten.

Menschen die Bettler befragen, um rauszu finden was Sache ist, sind so ziemlich daneben.

Einmal im Monat komme ich auf einem bestimmten Weg an einer alten Frau vorbei, wirklich runtergekommen die Dame, Typ Altjunkie, sie hat einen guten Platz zum betteln ist höchst unsympathisch und bekommt trotzdem von mir immer etwas Kleingeld und ein nettes Wort.

Ich urteile nicht, das ist nicht meine Rolle.

Habt Erbarmen.

Obdachlose haben in der Regel nicht nur das Problem, über keine finanziellen Mittel und kein Dach über dem Kopf zu verfügen.

Oftmals hängen Wohnungslosigkeit und psychische Erkrankungen auf irgendeine Art und Weise zusammen. Dass da dann Ausraster passieren, verwundert eher weniger.

Würdet ihr Bettlern die ein Schild mit der Aufschrift "ich habe Hunger" tragen, Geld geben?

Nein, aber ggf. etwas zu Essen kaufen.

Da hat eine Frau so einen Bettler angesprochen und gefragt, wieso er da nicht zu Tafel geht und er hat daraufhin sie angeschien: Wissen sie, ich habe ein Problemchen mit solchen Leuten wie sie! und jetzt verschwinden sie!

In dem Fall würde sie gar nichts von mir bekommen. Ganz einfach.

Ich würde fragen, ob und was ich zum essen kaufen kann.