Frage an Muslime und Christen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja das Ende ist nah 18%

10 Antworten

Nein

Hallo buffes, đź‘‹

Denkt ihr das Ende der Welt ist nah

nein, es gibt keinen Grund,

sowas unsinniges zu denken.

wenn ihr euch den jetzigen Zustand der Welt anschaut mit unnötigen Kriegstreibereien ...

Der jetzige Zustand der Welt ist doch harmlos!

Es gab viel schlimmere Zustände durch unnötige

Kriegstreibereien durch Religionen wie den Islam

und das Christentum. Millionen unschuldige

Menschen wurden von gläubigen, irren

Leuten ermordet, verbrannt, gefoltert, usw...!

Schon vergessen, oder verdrängt?

Dann gibt es immer mehr Überflutungen in der Welt sowie auch immer stärkere Erdbeben und Stürme.
Denkt ihr das alles deutet auf ein Ende der Welt?

Unsinn!

~~~~~~~

🙋🏻‍♀️

In der Bibel kann man finden, was noch alles passieren wird, bevor das Ende unausweichlich kommt. Die Teichen werden immer deutlicher. - Aber nicht das Ende unseres Planeten, sondern der menschlichen Gesellschaft, die auf Gott nicht hört.

Nein

Ich glaube nicht, dass es ein Ende der Welt geben wird, das sich irgendwie religiös begründen oder erklären lässt.

Ich glaube auch nicht an immer mehr Erdbeben, sondern eher an immer bessere Information darüber, so dass es den Anschein erweckt, als könnten es mehr werden.

Extremwetterlagen können zunehmen, aber das wird sicher nicht zu einem Ende der Welt führen.

Ich würde eher davon ausgehen, dass es auch menschliches Leben noch viele Jahrtausende auf der Erde geben wird. Vielleicht wird sich die Art der Zivilisation verändern.

Nein

Pest 1347 40-50 Millionen Tote

Unzählige Kriege ( Kreuzzüge , 30Krieg , WW1 , WW2 usw.) alles Zeiten die deutlich schlimmer waren als heute.

Verschwörungstheorien gab es immer wie das Jahr „2012“ . Oder wenn du gläubig bist irgendwelche Gerüchte über Prophezeiungen in Religionen .

Und selbst wenn es stimmt ist es egal.

Nein

Atombomben, Ressouecenknapoheit, Klimawandel, Krankheiten, Naturkatastrophen könnten durchaus die moderne Zivilisation beenden, auf dass es nach kurzer Erholung deren Nachfolger gibt.

Gab es wiederholt in der Geschichte.

Wird es wieder geben.

Mit Glück gibt's bis dahin Menschen auf stabilen, selbstständigen Mars und Mondkolonien.

Vielleicht ist danach auch der nächste Hort technologisch überlegene Zivilisation Australien, schön isoliert, verschont vom Treiben. Oder das tropische Afrika...

In China gab's schon mehrere Zusammenbrüche, und China kam wieder. Mao hatte sogar eine Apokalypse ausgelöst, die weltweit bisher einzigartig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an