Frage an Menschen die an ein Leben nach dem Tot glauben ... Woher seid ihr euch so sicher dass das Leben danach so schön wird für euch?

5 Antworten

Das will ich mir einfach so einreden und schönreden, weil ich an etwas Positives nach dem Tod glauben möchte.

Weil, nach allem was ich gelesen und gehört habe, dass der Sinn unserer Existenz ist: die Rückkehr zu GOTT (das ist ja wohl mit Paradies gemeint). Welche Umwege jeder Einzelne nimmt, weiß man natürlich nicht und auch nicht, wie lange es dauert.

Gruß Matti

  1. ich bin mir nicht SICHER, denn ich gehöre zu den wenigen, die wissen, dass glauben nicht wissen heißt;)
  2. Ich weiß nicht, ob es schön wird!
  3. Ans Paradies habe ich noch nie geglaubt und werde es auch nicht.

Daraus folgt, dass Du diese Frage wohl nicht MIR gestellt haben kannst;)

Weil ich schon dort war.

Es war Wundervoll. Aber ich durfte nicht bleiben

keiner hat garantie und keiner weiß wo er letztendlich endet.

man kann nur versuchen an gottes botschaft festzuhalten und zu hoffen.

und gott ist auch barmherzig ❤️‍🩹