Frage an gläubige Menschen, fällt euch gehorsamkeit schwer?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, ich halte mich an alles, kein Problem! 36%
Früher ist es mir schwer gefallen, jetzt gehts... 36%
Ja, kann viele Regeln ehrlich gesagt nicht nachvollziehen... 27%

8 Antworten

Ja, weil man Probleme weltlich angeht und nicht geistig, kann man nicht so erfolgreich sein, wie man es locker sein könnte.

Dies liegt aber auch an der schlechten Kommunikation unter Christen. Man erfährt einfach nie, egal wie oft man die Frage auch stellen mag, wie man am besten im Geist lebt (Christen geben für alles Zeugnisse, aber wie man am besten im Geist lebt oder diesen Status erreicht, da wird dann alles mögliche erklärt, nur nicht diese Frage).

Auch spielt das Leben natürlich eine Rolle - z.B. ist es LEIDER in meinem Leben so, dass ich viel arbeiten muss, und damit schon seit Jahren unzufrieden bin. Meine Arbeit macht mir meistens Spaß, aber um seine normalen Kosten, die nicht mal besonders hoch sind, zu tragen, muss man pendeln und viel arbeiten und dies so am Tag, das davor und danach oft nicht die Möglichkeit besteht oder der Anreiz fehlt, etwas für Jesus zu tun. Auch ist die Arbeit so hart + ist der Gesundheitszustand meiner Füße und meiner Kniee nicht optimal, was zusätzlich ermüdet.

Logischerweise gibt es auch Emotionen wie Faulheit, Angst, Blick auf die Welt, die einen behindern, mal etwas zu tun (z.B. zu Evangelisieren) oder einen einschrenken Effektiv zu sein. Gerade meine Erfahrungen mit Dämonen haben meine Aktivitäten gedämpft. Was sicherlich eine Glaubensfrage ist.

Weiter sind Dinge wie Ernährung und Schlaf bei mir schon seit der Jugend schwierig.

Auch in persönlichen Zielen gibt es einen Familienfluch, der meinen Dienst für die eigene Familie (Eltern, Geschwister) unmöglich macht und nur Gott selbst Türen öffnen kann und Gebete aus aller Welt.

Man würde glauben, dass bei einem Glauben, der 2000 Jahre alt ist, man alles auf einem Silbertablett bekommt, um extrem gut zu dienen, das ist leider nicht der Fall.

Midgardian  28.12.2023, 01:33
Ja, weil man Probleme weltlich angeht und nicht geistig, kann man nicht so erfolgreich sein, wie man es locker sein könnte.

Dann müsste jeder Christ erfolgreicher sein, als jeder Nichtchrist, was aber nicht der Fall ist.

Ja, kann viele Regeln ehrlich gesagt nicht nachvollziehen...

Gott hat noch nie direkt zu mir gesprochen und ein Buch kann von jedem geschrieben worden sein.

Ich lebe mein Leben mit viel Liebe und versuche immer alles richtig zu machen und auf mein Bauchgefühl zu hören. Ich hoffe er ist damit zufrieden weil schliesslich hat er mich ja so gemacht 😇

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Prophet a.s.s sagte Kullu beni Adam chattam Jeder sohn adams macht fehler

Man muss sein bestes geben Allahs Gebote einzuhalten. Seine Gebote gehen nicht über die Kraft einer Person hinaus man kann es halten wird aber fehler/Sünden begehen. Weil der Mensch ist schwach erschaffen

Früher ist es mir schwer gefallen, jetzt gehts...

Man muss erstmal erkennen dass Gott kein Spaßverderber sein will sondern in erster Linie einfach nur dass es allen gut geht. Also es geht nicht um mich und mein Ego sondern um den Leib, die Familie oder Gemeinde sozusagen. Jesus spricht sogar von der Feindesliebe. Paulus sagt, man soll das Böse mit Gutem bekämpfen.

‬Denn das ganze Gesetz wird in einem Wort erfüllt, in dem: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«. (‭Galaterbrief‬ ‭5:14)

Wenn es keine Diebe, Spanner oder sonstige Böse geben würde dann bräuchte auch kein Mensch seine Haustür abschließen. Aber wir leben nunmal in der gefallenen Welt. Also mit Sünde schadest du im Prinzip nur dir selbst oder jemand anderen halt.

Ich warte bis heute, aber gut 80 % der Menschen sind ihm nunmal scheißegal. würde selbst gern wissen was zu tun ist, kann aber gar nichts weiter dazu sagen….

Der Witz, Gott ist scheinbar eigentlich zu dämlich, um einfach ein Nein zu kommunizieren, da gibt es dann hin und her und kein Wunder, dass man da nicht weiß, was man tun soll.