Frage an euch die ps Schwäche auto haben alles unter 60ps?

8 Antworten

ja sicher merkt man das! Bergauf die 1.

bin mal mit einem Morris Minor 1000 Kombi durch Wales mitgefahren - da gibts eine alte Römerstraße, die geht schnurgerade steile Hügel hinauf. mit voll besetztem Wagen musste man unten wenden und den Hügel im Rückwärtsgang fahren (retour ist der stärksten Gang), mit der ersten hat ers nicht gepackt.

Ja, das merkt man, aber hauptsächlich wenn es bergauf geht.

Das Auto ist dann nicht per se langsamer, aber das Beschleunigen geht deutlich schwieriger.

Auf jeden Fall, aber dann muss es schon wirklich voll sein. Zum Beispiel 4 Leute + Gepäck

Mein Golf 3 hat aber sogar 90 PS 😅

Den Unterschied zwischen leer und voll beladen merkt man bei jedem Fahrzeug.

Geschwindigkeit ist nicht das Kriterium. Es beschleunigt langsamer.