Frage an (erwachsene) Frauen 30 + ... Merkt ihr es, wenn ein Mann sich für euch interessiert, obwohl er nie etwas mit euch redet?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja sowas merkt man in der Regel 75%
Nein ..wie soll ich das merken wenn er nix redet 25%

4 Antworten

Ja sowas merkt man in der Regel

Hi poppedelfoppe.

Soetwas merkt man auf jeden Fall. Selbstverständlich würde ich es merken, auch wenn dieser Mann nicht reden würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grinsekater251  17.01.2023, 21:35

Du bist doch nicht 30+?🤔❤️

Nein ..wie soll ich das merken wenn er nix redet

Nur redenden Menschen kann geholfen werden grundsätzlich.

Manchmal senden Männer Signale, Blicke etc. aber ob das immer so richtig gedeutet wird, fraglich.

Dann kommt es auch darauf an, interssiert mich der Mann oder nicht. Weil das ist der springende Punkt meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja sowas merkt man in der Regel

In der Regel habe ich dafür schon ein Gespür, das können Blicke und Lächeln sein, ein gewisses Verhalten, das Interesse signalisiert.

Das funktioniert sehr gut nonverbal.

Ja sowas merkt man in der Regel

Ich bin zwar ein Kerl aber Frauen haben da vielfach ein sehr gutes Radar.

Männer kommen dann entweder verklemmt rüber, wenn sie nicht etwas offensiver hinsehen oder Kontakt suchen oder aber die Damen sind zwar geschmeichelt, senden Dir aber ganz bewußt kein Signal. Oder Du bist zu blöd, es zu erkennen.... Gibt's alles. Es ist kompliziert. Hat Jahrzehnte gedauert, bis ich es weitestgehend gecheckt habe.

KleinesHasi85  17.01.2023, 15:37

Nicht alle muss ich dir aus meiner Erfahrung sagen. :)

Wenn man nicht mit mir spricht und auch sonst keine Signale sendet, kann ich auch nix empfangen - kommt aber auch immer drauf an, ob mich der Mann auch interessiert oder nicht.

Smartass67  17.01.2023, 15:40
@KleinesHasi85

Sicher nicht alle aber Frauen sind im Schnitt schon mit etwas besseren "sozialen Antennen" ausgerüstet. Relativiert sich mit dem Alter aber gerade in jungen Jahren sind die Mädels da doch deutlich voraus. Und ja, bei "Klemmis" beiden Geschlechts wird es schwierig.

KleinesHasi85  17.01.2023, 15:45
@Smartass67

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Wie sagt man so schön: Man kann nicht, Nichtkommunizieren.

Es macht den "Empfang" der Signale aber nicht einfacher wenn die andere Person nichts sagt, finde ich jetzt

Smartass67  17.01.2023, 15:47
@KleinesHasi85

Ja komm, Du als Frau hast dann das Privileg, eine Einladung zu verschicken oder nicht. Wenn der Pfosten es dann immer noch nicht schafft, dann...