Frage an Eltern?

4 Antworten

Ich liebe beide Kinder gleich, habe aber in manchen Situationen "einen besseren" Draht zur zweiten. Mein Mann hingegen zur Anderen (wobei er auch beide gleich liebt)

Wir sind die Eltern. Wir haben uns durch die Zeugung und das Austragen für sie entschieden. Sie sind unsere Kinder.

Daher machen wir keinen emotionalen Unterschied zwischen ihnen. Wir haben alle gleichermaßen lieb, niemand wird aktiv und bewusst bevorzugt/ benachteiligt.

ich habe beide Töchter sehr lieb, Unterschiede mache ich da keine, sie sind ein Teil von mir

Man mag einige sachen mehr an einem die man an den anderen weniger gerne mag. Man muss nicht alle kinder gleich lieben, wie würdest du so etwas messen?

Du bist ein Mensch und somit Fehlerbehaftet. Das einzige was du machen kannst, ist nach bestem Wissen und Gewissen das machen was du tust, egal was es ist! Mit Kindern sollte man auch noch sprechen und einen guten Draht haben, um eben sowas zu merken, wenn sich einer benachteiligt fühlt oder meint zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen. Reden ist das A und O.