Frage an die Väter?

8 Antworten

Hallo,

ich bin zwar alleinerziehender Vater, aber ich habe nur eine Tochter und die ist erst 7 (noch nicht mal ganz - ihr 7. Geburtstag ist nächsten Monat). Da besteht das Problem mit dem Busen also nicht.

Grundsätzlich bin ich jedoch der Meinung, dass jedes Frau / jedes Mädchen das selbst entscheiden sollte, was man zum Schlafen anzieht. Bequem muss es vor allem sein, sodass man gut schlafen kann.

Die Situation mit deinem Bruder nun vorübergehend in einem Zimmer schlafen zu müssen ist natürlich etwas außergewöhnlich. Ich würde dir empfehlen mit deinem Bruder ganz offen darüber zu sprechen. Denn ich denke mal, dass er dich ja z.B. im Bad oder so auch schon manchmal nackt gesehen hat. Innerhalb einer Familie sollte das eigentlich kein Problem darstellen sich auch mal gegenseitig nackt zu sehen oder eben ohne BH nur mit T-Shirt. Aber wenn es für deinen Bruder wirklich so ein Problem darstellt müsst ihr eben gemeinsam schauen wie ihr da einen Kompromiss finden könnt, der für euch beide eine gute Lösung ist. So würde ich das jedenfalls in so einer Situation handhaben.

Ich bin zwar nicht allein erziehend, aber im Grunde kann meine Tochter schlafen wie sie es mag. Da bei uns nachts die Fenster auf sind, sage ich allenfalls was wenn ich glaube sie ist zu kalt angezogen.

Nun ist sie noch etwas jünger als Du, so dass sich bei ihr die Frage nach einem BH grundsätzlich nicht stellt. Aber auch später würde ich ihr da nicht rein reden. Sie muss sich wohl fühlen. Wenn sie kein Problem damit hat, dass ihr Bruder Ihre Brüste sehen kann, dann fände ich das nicht schlimm. Ich würde eher den Bruder fragen, warum er ihr auf den Busen glotzen muss. Wenn es ihn stört, dann soll er halt weg gucken.

Du scheinst ja in einem reinen Männerhaushalt zu leben. Ein bisschen glaube ich ja, dass Dein Vater damit überfordert ist, dass sein kleines Mädchen langsam zur Frau wird und er bisweilen tatsächlich nicht weiss, wie er damit umgehen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grob gesagt: da muss dein Bruder durch.

Keiner Frau ist es zuzumuten mit BH zu schlafen.

Schlafklamotten müssen bequem sein. Dein Bruder muss ja auch nicht in Radlerhose schlafen, damit nix baumelt.

In solchen Situationen müssen Lösungen gefunden werden, die für alle Kinder taugen. Notfalls muss dein Bruder bei deinem Vater pennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin kein Vater, aber ich finde das ist nicht ok.

Es sollte deine Entscheidung sein, würdest du nackt schlafen würde ich das in seinem Zimmer wohl unterbinden, aber du trägst normale Kleidung.

In der Schule wird er auch Mädchen begegnen die keinen BH tragen oder ne Enge Hose anhaben so dass die Spalte zu sehen ist.

Er wird damit umgehen lernen müssen, schließlich muss er noch sein restliches Leben damit leben, dass Frauen sich das anziehen was sie wollen.

Unabhängig davon hätte ich wäre ich ein Mädchen, schon mal gesagt, dass es nicht ok ist wenn dein Bruder dich beim schlafen begafft, denn die 5 Minuten am Tag wo er dich wohl ohne BH sieht wird er überleben und die 8 Stunden wo du zugedeckt bist, gibts eh nix zu sehen.

Spielt dabei die Größe der Busen eine Rolle dabei?

Ist sicherlich etwas, was mehr ins Auge springt.

Vor meinem Geschäft gehen viele Schulklassen vorbei und es gibt genug Mädels die keinen BH anhaben. Es gibt genug Eltern die ihre Töchter selbst entscheiden lassen, wie sie es handhaben wollen, es spricht absolut nichts dagegen.

Davon abgesehen, du willst dich beim schlafen doch wohl fühlen oder?

Hallo

Bin Vater, aber nicht allein und auch nicht erziehend (:

Ähm, ich kann ja beides irgendwie nachvollziehen. Aber kannst du nicht einfach den BH erst im Bett abziehen?

LG

verreisterNutzer  07.12.2022, 10:32

Hä? Der Junge ist 11 dem interessiert das noch nicht mal. Warum kannst du das nachvollziehen? Der Vater ist ein Idiot.

Satiharu  07.12.2022, 10:50
@verreisterNutzer

Bist du männlich? Mich "interessieren" Busen seit ich denken kann, vermutlich schon "zuvor"

verreisterNutzer  07.12.2022, 10:53
@Satiharu

Ja. Aber als Kind interessiert das keinen.

Kinder haben dazu noch keinen Bezug außer die Eltern sexualisieren das Kind.

Satiharu  07.12.2022, 10:55
@verreisterNutzer

Ich denke nicht, dass meine Eltern mich speziell sexualisiert hätten.

Schon als Baby findet man Busen interessant - Milch

Und ich denke, dass die Kinder heute, mit dem Internet, noch viel schneller sexualisiert werden.

verreisterNutzer  07.12.2022, 10:58
@Satiharu

Das ist aber sehr selten so, das die kleinen da schon so einen Bezug haben. Da ist was in der Erziehung falsch gelaufen.

Mein Patenkind hat mit 11 noch online gezockt und hat Brüste noch nicht so toll gefunden eher mit seinen Freund die ersten Tests gemacht.

Satiharu  07.12.2022, 11:03
@verreisterNutzer

Hm keine Ahnung. Wüsste nicht, was in der Richtung schief gelaufen sein soll. Vielleicht kommt das von meiner italienischen Genetik? :D

Also mit 11 fand ich Busen toll. Weiss nicht, wie das gewesen wäre mit einer Schwester, habe nur eine weitaus jüngere. Denn auch die Busen meiner Mutter haben mich nicht interessiert, aber sonst eigentlich, schon

verreisterNutzer  07.12.2022, 11:10
@Satiharu

Das kommt aber eher sehr selten vor.

Viele mit 11 spielen noch mit Freunden, fahren Rad oder so. Aber schauen sich keine Brüste an. Schon gar nicht von der eigenen Schwester. Das will ich auch eher damit sagen. Irgendwas stimmt mit der FS nicht da es nun 5 Monate her ist und wieder die Frage.