!Frage an die Muslime!Wird meine salaa angenommen?

3 Antworten

A salamu aleykum oder hallo

Aam besten ist es immer noch mit Wasser. Hier kannst du auch Hilfsmittel wie zb. Eine Giesskanne nehmen.

Aber auch nur mit Toilettenpapier reicht es, solange es gründlich gemacht wird.

Mein Tipp (so mache ich es auch) benutze Feuchttücher .

Hanan205
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort :)

Esselamu alejkum

Das waschen mit dem Wasser ist definitiv besser als das reinigen mit Toilettenpapier. Jedoch ist das Reinigen mit Toilettenpapier auch zulässig, solange dieses gründlich genug durchgeführt wird. Mir ist kein Beweis bekannt der darauf hindeutet, dass man sich mit dem Wasser reinigen muss nach dem Toilettengang.

https://islamqa.info/en/answers/10257/it-is-permissible-to-use-just-tissues-to-clean-oneself-after-defecating

Hanan205
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort :)

Lass deinen Glauben in der Moschee und die Seife und das Wasser an ALLE Körperstellen ober- und unterhalb.

Du wirst sehen, Allah wird dich dafür lieben, wenn du sauber religiös bist.