Katzenpfoten reinigen?

2 Antworten

Wenn sie eine langhaar ist dann kannst du im Internet einen rasierer für die unterseite der Pfoten bestellen und so die Pfötchen sauberhalten.

Wenn es eine normale Hauskatze ist dann wird das schwierig weil sie ihre Pfoten eigentlich selbst reinigen sollte. Eigentlich riechen die auch nicht so penetrant dass man das merkt in dem Fall könntest du mal das Streu wechseln ich benutze meist das von Premiere.

Marielu2022
Fragesteller

Vielen Dank für deine Tipps. Mein Kater ist eine kurzhaar Katze, hab vergessen zu schreiben 🙈. Ich muss auch tagl alles durchwischen, weil man die pfotenabdrücke sieht. Hab jetzt schon das 3.streu versucht, aber er mag leider nicht jedes. :( trotzdem werde ich deinen Vorschlag aufgreifen und das Premiere besorgen. Ich danke dir.

Hast du mal diese Katzenstreumatten ausprobiert? Die legt man vor das Katzenklo, um das Streu an den Pfoten zu minimieren.

Mit meinem damaligen Kater hat es geklappt. Meine neue Katze springt da leider nicht drauf.

Marielu2022
Fragesteller

Das ist ein sehr guter Tipp, Dankeschön. Nein, das hab ich noch nicht ausprobiert, werde mich aber gleich im Geschäft auf die Suche machen. Vielen Dank und schöne Grüße