Frage an die Moslems hier, was würde ein muslimischer Mann machen wenn er merkt dass seine Freundin eine Transfrau ist und als Junge geboren wurde?

2 Antworten

Wenn man strenggläubig ist und es somit nicht in die eigenen Wertvorstellungen passt, trennt man sich. Was erwartest du denn sonst, was da passiert?

Das wäre auch das Gleiche, was ein orthodoxer Jude machen würde, oder zumindest sollte – schließlich werden Männer, die Frauenkleidung tragen und andersherum im Deuteronomium auch als "Gräuel für den Herren" bezeichnet und Transvestie explizit verboten. Das ist insofern nicht auf den Islam beschränkt.

Im Übrigen fände ich es von der Transfrau maximal unangebracht den Partner nicht darüber zu informieren, dass sie eben eine solche ist.

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 22:04

Sie weiss dass es nicht gut ist, ich habs ihr erklärt.

Soweit ich weiss würde ein Moslem in die Hölle kommen wenn er sowas tolerieren würde. Was denkst du?

Epiktetos  25.04.2024, 22:05
@Inkognito-Fragesteller

Wenn der Muslim gläubig ist, wird er es nicht tolerieren und die Beziehung beenden. Wenn er nicht gläubig ist, wird ihm die Hölle bzw. die Dschahannam völlig egal sein.

Ich weiß daher nicht, auf was du hinaus willst.

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 22:10
@Epiktetos

Könnte es wegen dieser Ehreverletzung auch Probleme mit seiner Familie geben? Wäre es möglich dass sie z. B. verprügelt wird weil sie als Mann gesehen wird?

Epiktetos  25.04.2024, 22:16
@Inkognito-Fragesteller
Könnte es wegen dieser Ehreverletzung auch Probleme mit seiner Familie geben?

Wenn der gläubige Muslim nicht darüber Bescheid wusste und die Beziehung direkt beendet, wohl kaum.

Wäre es möglich dass sie z. B. verprügelt wird weil sie als Mann gesehen wird?

Kein Muslim, den ich kenne (und das sind dank dem Land, in dem ich wohne, viele) käme auch nur im Schlaf auf die Idee, das zu tun. Die Beziehung wird beendet und gut ist. Und wenn er auf die Idee käme, dann weniger aus der Tatsache heraus, dass es sich um eine Transfrau handelt, sondern weil diese Transfrau ihn sein Monaten belügt.

Die Situation würde sich im Übrigen ohnehin realistisch überhaupt nicht ergeben, da gläubige Muslime i.d.R. auch nur mit gläubigen Muslimas Beziehungen eingehen (zwar können männliche Muslime streng genommen auch mit Christinnen und Jüdinnen – Leuten des Buches – Beziehungen eingehen, praktisch ist das aber selten der Fall). Und eine gläubige Muslima wird kaum trans sein.

Deine Frage ist insofern offensichtlich nur irgendein theoretisches Gedankenexperiment, bei denen du gerne hören würdest, dass der Islam gewaltverherrlichend sei und die Transfrau steinigen würde. Das könnte wohl in radikalisierten, orthodox-schiitischen Kulturen wie dem Iran passieren (wobei auch da wohl kaum Transfrauen überhaupt erstmal existieren dürften). Da ist aber weniger der Islam das Problem, sondern das, wie die Leute – insbesondere die Gesetzesgeber – diesen ausgelegt und instrumentalisiert haben. Im modernen Islam, wie er sonst überall auf der Welt verbreitet ist, wird wie im orthodoxen Judentum einfach die Beziehung beendet und die Sache ist ad acta.

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 22:18
@Epiktetos

OK Danke.

Ein Muslim darf nur Sex mit einer angeheirateten Person haben, somit wird er Kontakt zur ganzen Familie bekommen und bis dahin wird es iwer gesagt haben, außerdem erkennt man selbst nach der OP dass das ein Typ war, das erkennt man einfach

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 21:57

Nein man erkennt es tatsächlich nicht. Sie ist noch keine 20 und hatte keine männliche Pupertät wegen Pupertätsblockern und die OP war schon mit 15. Sie war schon mit mehreren Männern im Bett und keiner hat was gemerkt.

Kaffeeverkauf  25.04.2024, 22:06
@Inkognito-Fragesteller

Du redest schlicht von Unzucht Treibern, wenn eine Zaanii(Unzucht Treiber) sowas merkt, dann wird ihm des doch auch wurscht sein am Schluss, der will nur seinen Druck raus lassen und es ausnutzen.

Es kann zu solch einer Situation nicht kommen wenn sie die Offenbarung Allahs folgen