Frage an die Männer: Wurdet ihr mal von einer Frau unangenehm angebaggert?

18 Antworten

Ja, es gab mal eine jüngere Kollegin, sie war damals 20 und ich 28. Unsere Abteilungen wurden zusammengelegt und da bei uns im Betreib damals weniger Frauen arbeiteten, fielen die, die da waren, schon mehr ins Gewicht.

Auch hatten wir damals eine Chefin seit ein paar Jahren, was in unserem technischen Bereich damals in den 90ern auch noch eher ungewöhnlich war. Die junge Kollegin, die sich dadurch auszeichnete, dass sie einige der wenigen war, die man auch als hübsch bezeichnen konnte, hatte ein eigenartiges Wesen. Wenn man sie am Gang sah, wirkte sie immer still und eher genervt. Aber wenn sie gut drauf war (und dies auch oft nach Nächten auf Freitag, wo sie offensichtlich mit Freunden fortgegangen war, was sie auch betonte), kam sie ins Zimmer zu uns, wo auch die Chefin saß. Dann fing sie einmal an, vor mir sexuelle Anspielungen zu machen. Ich reagierte darauf nur mäßig, und zu dieser Zeit tat sie das dann ein paar Tage lang. Meiner Chefin gefiel das offensichtlich, aber sie zeigte das nicht vor mir, denn sie musste sich ja sachlich geben. Aber es war wohl auch ein Konkurrenzkampf unter Frauen (wenn auch vllt heimlich), denn die Leute von der neu dazugekommenen Abteillung hatten früher einen Chef, der nun seinen Chefposten an die neue Chefin verloren hatte und die ganzen Kollegen der jungen (die ja nun auch unsere Kollegen waren) kochten weiterhin ihr eigenes Süppchen und wir waren denen nicht ganz "grün". Die Chefin, die laut ihrer Beschreibung in ihrer Jugend auch eher eine "Wilde" war, betrachtete das sicher auch auf ihre Weise und sie meinte oft vor mir, als wir allein waren, dass ich der wohl gefallen würde. Ich war aber eigentlich liiert, dies aber eher in einer Art offenen Beziehung, das heißt, so ein paar Mal rummachen wäre o.k. gewesen. Aber zu dieser Zeit verhielt ich mich zurückhaltend, denn es war ja offensichtlich eine Show der jungen Kollegin, und ich spürte, dass es da eher nicht angebracht wäre, in dieser Weise zu reagieren. Sie war mir nicht unsympathisch, im Gegenteil, sie gefiel mir ja, aber sie war auch sehr mysteriös.

EIn Jahr später dann hätte ich meine Meinung geändert nach einer Weihnachtsfeier. Dann wäre evtl ich am Zug gewesen. Aber dann war sie auf einmal abweisend und die Situation in der Abteilung artete im Folgejahr auf eine Weise aus, dass ich ziemlich in der "Gegenpartei" von ihr arbeitete, also es war dann erledigt. Vergessen kann ich aber diese zeit bis heute nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nur bei einmal geblieben wäre 🙄

Nur ich rede da mit eigentlich mit niemanden drüber, da jeder sagen würde:"wo ist das Problem? Dann hättest du doch Sex.."

🤦

Also.. sowas kommt schon häufiger vor, dass Frauen einen begrabschen, die einfach plump anmachen oder anfangen sich von alleine Auszuziehen, weil es "so heiß" ist.. (im besagten Fall stand die Türe von dem Geschäft sperrangelweit offen und wir hatten draußen -5 Grad und plötzlich steht die Verkäuferin da eiskalt nur noch in nem Tanktop 🤦 .)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yuena
Fragesteller

Oha, okay, das ist echt heftig. Dass die Leute da direkt so ein Spruch raushauen finde ich auch dreist. Als ob jeder Mann so notgeil nach Sex geiern würde, wenn sich random xbeliebige Frauen anbieten würden.

Bauersein1  20.05.2021, 22:18
@Yuena

Die meisten sind wohl wirklich so notgeil..

Vgl. Singlebörsen.. eine Frau bekommt bspw. auf Lovoo täglich um die 100 anfragen zum Kennenlernen.. ein Kerl vlt eine pro Monat .

Yuena
Fragesteller
@Bauersein1

Naja ‚kennenlernen‘. Die meisten Männer sind da auch nur notgeil🤷🏽‍♀️

Yuena
Fragesteller
@Bauersein1

nicht alle, aber viele, die sich auf onlineplattformen tummeln ja

Yuena
Fragesteller
@Bauersein1

Kann sein. Da bekomme ich eher nur perverse alte Leute mit.

Yuena
Fragesteller
@Bauersein1

Warum lachst du dann und haust so einen Spruch raus?

Bauersein1  21.05.2021, 05:58
@Yuena

😅 das ist doch kein Lachsmiley? :O

😀😊😂😊😆🤣🙂🙃 Das sind Lachsmileys.

Den oben nehm ich eher, wenn etwas unangenehm ist oder ironisch gemeint ist.🙈

Yuena
Fragesteller
@Bauersein1

Ein weinender Smiley ist es auch nicht. Die Mundwinkel gehen da ganz klar nach oben. Es ist ein unangenehmes Lachen, aber ein Lachen. Und mit dem Spruch dazu war das schon bitter.

Ich bin nicht froh über diese Situation, wirklich nicht. Habe sexuelle Belästigungen und Nachstellungen hinter mir, wegen solchen Perversen. Und dann so was zu lesen "Läuft bei dir 😅" triggert einen schon hart.

Männern wird schnell unterstellt das ihnen das gar nicht unangenehm sein kann. Das gängige Männerbild ist doch das sie immer auf Sex aus sind.

Das dies genauso Blödsinn ist wie umgekehrt wollen manche nicht wahrhaben. "Du willst es doch auch..." War schon immer übergriffig egal ob m oder w dies äußert und sich über das "Nein" des jeweiligen anderen hinwegsetzt.

Eine interessante Frage 👍 und auch interessante Antworten. Breites Spektrum von "nein wirklich kein Interesse" bis hin zu "hatten wir halt Sex" oder "wir sind jetzt verheiratet".

eigentlich nicht

einmal war es etwas unpassend

war irgendeine feier auf der arbeit, waren raus und ich bin mit 2 perlen zu irgendeiner geburtstagsfeier eines minderjährigen irgendwas, weiß nicht mal mehr ob mädchen oder junge

und die alleinerziehende mutter sieht mich in meinem 1000 mark anzug und fragt mich direkt, ob ich nicht mit zu ihr will, strippen

war natürlich geschmeichelt, aber auch etwas unpassend

Yuena
Fragesteller

Du warst aber selber nicht minderjährig oder?! Das wäre umso verstörender...

Das bekommt dann einen anderen Namen und wird z.B. "stalking" genannt. Und ja, damit ht hier jemand Erfahrung gemacht.

Yuena
Fragesteller

Ist Stalking nicht eher Nachstellen?

DocPsychopath  28.04.2021, 06:18
@Yuena

Ja, sowas war es auch. Hat sich ständig neue Accounts gemacht und mich als eine angeblich neue Userin angemacht.

Yuena
Fragesteller
@DocPsychopath

Ja okay, das ist schon bitter. Wann und wie ist es denn dann zu Ende gegangen?

DocPsychopath  28.04.2021, 06:48
@Yuena

Ich habe ihr gesagt, dass ich ihre Accounts erkannt habe, auch die, die sie für genial und unerkannt hielt, und darauf hingewiesen, dass ich beim nächsten mal zur Strafjustiz gehe.

Yuena
Fragesteller
@DocPsychopath

Das muss ordentlich gesessen haben. Gut so! :)