Pelz an Männern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich denke, wenn ein Mann im Pelzmantel vor mir stehen würde? - "Schade, dass er in der heutigen Zeit noch immer Pelz trägt". (Das selbe denke ich jedoch auch bei Frauen, die sich mit Pelz schmücken)

Ich persönlich bin generell gegen Pelz, egal ob Echt- oder Kunst-Pelz. Denn ich kann Pelz nicht als etwas Schönes sehen, weil einfach allgemein bekannt ist, wie viel Leid hinter einem solchen Produkt steht. Daher würde ich so was selbst nie tragen und finde es eher schade und traurig, dass es immer noch Menschen gibt, die sich scheinbar mit gutem Gewissen, aus modischen Gründen in Pelz hüllen können.

Fremde Menschen würde ich hingegen nie auf solche "modische" Angelegenheiten ansprechen. Würde aber ein Kollege oder eine Kollegin so etwas kaufen wollen, würde ich durchaus sagen, aus welchen Gründen ich einen solchen Kauf nicht tätigen würde.

Sieht einfach immer schei$e aus. Es wäre mir auch sehr unangenehm, in der Nähe von jemanden zu stehen, der Pelz trägt.

Da die meisten Menschen nicht auf Anhieb erkennen, ob es echter oder künstlicher Pelz ist, fühle ich mich erst recht unwohl. Da habe ich dann grundsätzlich das Bedürfnis, allen zu erzählen, dass das (hoffentlich) Kunstpelz ist, damit es nicht so rüber kommt, als würde ich mich mit gestörten Freaks rumtreiben.

Aber egal ob echt oder nicht, Pelz ist einfach immer geschmacklos & hässlich anzusehen.

weil wir keine Höhlenmenschen mehr sind, die haben sich das Fell von erjagten Tieren um ihren Körper gewickelt.

Ich bin ja wirklich aufgeschlossen gegenüber Kleidung, trage selbst auch Damen-skinny-Jeans und Leggings als Mann, aber einen Pelzmantel fände ich jetzt wirklich lächerlich.

Wir leben ja nicht nördlich des Polarkreises

Ich würde aber auch niemanden verdammen wenn es ein Kunstpelz (Webpelz) Mantel wäre, aber bitte keinen echten Pelz von toten Tieren.

Ich fände es cool, trage selbst ab und zu meinen Pelzmantel. Habe nur positives Feedback bisher bekommen

Mit bärenfell, Axt und einen Schild wäre es was anderes. Dazu etwas bilsenkraut und es kann losgehen