Können Ballerinas auch von Männern getragen werden?

9 Antworten

gibt's sowas überhaupt in Männergrößen ? selbst hier in Berlin wo man ja vieles gewöhnt ist kleidungstechnisch habe ich DAS noch nicht gesehen ......

Prinzipiell kann doch jeder anziehen was er will. Obs dann schön aussieht, liegt dann wohl auch im Auge des Betrachters. Aber wenn er sich wohl fühlt, ist doch fast alles erlaubt.

Ich kann mir das sehr reizend vorstellen, ein gut gebauter Mann in Ballerinas und Jeans.Da würde sogar ich noch mal stehen bleiben und mir den Mann genau ansehen. Manchmal kann man so etwas oder ähnliches auch tatsächlich auf der Strasse sehen. Ich finds schön, wenn man mal einen etwas anders gekleideten Mann oder auch mal eine Frau sehen kann.

Ich finds einfach toll, wenn manche etwas anders sind und das zeigen.

Claudiaboy  14.09.2022, 08:03

Schade, das hätte ich mal im Sommer machen können . Mit weißen Ballerinas spazieren gehen, oder in die Stadt einkaufen gehen.

Natürlich können Männer auch Ballerinas tragen. Das mag Frauen mit einem festgefahrenem Rollenbild nicht gefallen, aber ich gebe da mal zu bedenken, dass Frauen im Gegensatz zu Männern vor einigen Jahrzehnten sogar noch auf der Straße angespuckt wurden, wenn sie Hosen trugen. Heute können Frauen nicht nur Hosen, sondern praktisch alles anziehen, was sie wollen, ohne daß jemand auch nur zuckt. Sie haben sich emanzipiert und sich diese Freiheit gegen enorme Widerstände erstritten. Männer sind heute praktisch in der gleichen Situation und es wird wirklich Zeit, dass sie anfangen, sich ebenfalls zu emanzipieren.

Ich kenne einige Männer, die Ballerinas tragen und wenn man mal den ersten ungewohnten Anblick überwunden hat, stellt man durchaus fest, dass das an ihnen genauso gut aussieht, wie an jedem anderen auch.

Also ich finde warum nicht,schauen wir doch mal zurück in die Barockzeit,da tragen die Männer Ballerinaschuhe.Aber da war die Zeit angemessen und nur die Reichen hatten so was an als Status.Ich selbst finde Ballerinaschuhe auch sehr bequem und trage sie zuhause,schon alleine weil sie leicht sind und unkompliziert.Die Frauen ziehen doch auch mal von den Männern dir Unterwäsche an oder ziehen unsere Schuhe an weil sie einfachbequem sind,warum dann die Männer nicht 😕.

Männer können prinzipiell alles tragen, was Frauen auch tragen können. Die Frage ist, ob es gut aussieht. Ich persönlich folge in derartigen Sachen der Devise "ganz oder gar nicht". Wenn jemand unbedingt High Heels tragen will, sonst aber wie ein Kerl aussieht, dann bitte (es soll einfach jeder tun, was ihm Spaß macht, solange er niemand anderem schadet), aber erwartet nicht, dass mir das gefällt (ist aber Geschmackssache). Wenn also ein Typ (meiner Meinung nach) beim Tragen von Frauenkleidung gut aussehen will, dann soll er doch bitte versuchen, wie eine Frau auszusehen.