Frage an die Männer - Warum, zwinkert ihr ein/e Mädchen/Frau an?

8 Antworten

Wenn ich eine Frau anzwinkere, ist es der Situation geschuldet. In meinem "Stammsupermarkt" war mal eine Kundin, die den ganzen Betrieb mehr oder weniger aufgehalten hat. Die Kassiererin und ich hatten Blickkontakt, ich sah ihr Augenrollen, zwinkerte und lächelte ihr daraufhin einfach nur charmant ohne Hintergedanken zu.

Ich nutze Zwinkern und ähnliches aber nicht als Anmache. Wenn ich zu zwinkere geschieht es eh unterbewusst, ohne das ich groß darüber nachgedacht habe. Das mein Auftreten so verkehrt nicht sein kann, merke ich an der Reaktion. Entweder unmittelbar oder wenn ich das nächste Mal im selben Supermarkt einkaufen gehe.

LG medmonk

Hey,
Wenn ich jemanden anzwinkere, würde ich was von dem Mädchen wollen… Bin selber im gleichen Alter wie du… Ist ein ziemlicher Fakt bei uns Jungs haha✌️

lg

Mach ich nicht, würd ich nie tun, eben weil ich auch nicht wüsste was man mir damit versuchen möchte zu sagen.

Habe ich zu früheren Zeiten nur aus einem Grund gemacht: Zum Körbe verteilen.

Wenn ich gemerkt habe, dass mich eine etwas zu penetrant anschmachtet, ich jedoch keinerlei Interesse hatte, dann hab ich ihr zugezwinkert. Die, an denen ich Interesse hatte, hab ich angesprochen.

Es gibt verschiedene Gründe.

Einer davon "Ich hab dich gesehen/ich sehe Dich".