Frage an die Mädchen und Frauen? Welchen Typ Mann hasst ihr am meisten? Und wofür hasst ihr Männer am meisten?

14 Antworten

Hass ist ein sehr starkes Wort und im Endeffekt bestraft man damit nur sich selbst.

Ich würde es eher als Abneigung bezeichnen. Ich habe gelernt auch gewisse "Red Flags", wenn man es so bezeichnen will, zu achten und entsprechende Männer zu meiden.

Die ganz klaren Warnsignale sind natürlich frauenfeindliche Weltbilder, sprich Incel, Alpha-Beta-Kram, Matrix Gelabbert oder wenn er gewalttätig ist.

Weniger extrem, aber auch sehr aufschlussreich ist es, wenn entsprechender Mann "Weiblichkeit" für das Gegenteil von "Männlichkeit" hält und sich selbst ganz klar von "Weiblichkeit" abgrenzen will (als sei es etwas Schlimmes), schwulenfeindlich ist, den Wert einer Frau an ihren Bodycount oder ihrer Kleidung festmacht, nicht mit einem "Nein" umgehen kann, eine Frau z.B. als Vorgesetzte nicht akzeptieren kann, Sprüche, wie "Hast du deine Tage?" usw.

Und so richtig übel wird mir, wenn Männer meinen, sie hätten ALLE Frauen durchschaut und wissen besser, was ALLE Frauen wollen, als die Frau, die gerade vor Ihnen steht und Ihnen sagt, was sie möchte. Denn "alle Frauen sind gleich" und im Endeffekt sind sie entweder "manipulativ und wollen in Wirklichkeit XY..." oder "Sind halt Frauen. Die wissen selbst nicht, was sie wollen."

Alloysius  30.07.2023, 14:34

ALLE Frauen kann man nicht kennen; das müßten so in etwa 4 Milliarden sein. Man kann aber VIELE Frauen kennen; ich denke da an einige Hundert, je nach dem.

Und diese VIELEN Frauen können dem Betrachter (Mann) immer mit dem gleichen Verhaltensmuster in bestimmten Bereichen (ohne sexuelle Lust) begegnen. Das wird dann wohl von der Konstition des Betrachters abhängen. (Ausstrahlung Männlichkeit oder Waschlappen).

Ach ja, daß Frauen nicht wissen, was sie wollen- das aber GANZ GENAU, ist auch so ein Eindruck, den manche hinterlassen.

Ich finde man kann nicht sagen wofür Frauen und Mädchen" Männer "am meisten hassen,weil jeder Mann ja verschiedenen ist . Aber ich mag es nicht wenn Männer denken,dass sie mehr Rechte als Frauen haben einfach nur weil sie ein anderes Geschlecht haben.

Ich mag keine Männer, die Frauen ignorieren, wenn diese sich in einer Diskussionsrunde (im weitesten Sinne) positionieren und sich zu Wort melden. Im weitesten Sinne meine ich auch, Diskussionen über hadnwerkersachen: wie mache ich was im Haus usw.usw. Davon gibt es einige. Ich merke das manchmal zu schnell, wenn einer Frau nicht Ernst nimmt.

Manche können das wirklich gut....

Alloysius  30.07.2023, 14:39

>>Ich mag keine Männer, die Frauen ignorieren, wenn diese sich in einer Diskussionsrunde (im weitesten Sinne) positionieren und sich zu Wort melden. <<

Interessant: mir geht das ganz genau so. Ob ich etwas in einer Diskussionsrunde sage oder im 2. Stock aus dem Fenster zur Hauptverkehrsstraße spreche, macht keinen Unterschied. Dabei habe ich durchaus einen Penis und einen Bart!

Ich hasse niemanden. Eine Gruppe, die ich allerdings aus selbsterklärenden Gründen nicht abkann sind Incel und anderweitige Frauenhasser/Misogynisten, sowie Anhänger patriarchaler Strukturen.

Typen die keine Fehler einsehen oder wenn sie sich dann entschuldigen nur so ein "sorry" rauskriegen. Leute die kein Verständnis haben sind einfach schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung