Frage an die klugen hier?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt eher wie die Worte eines Ahnungslosen, der mal irgendwo eine Definition von Theorie gelesen hat und sich damit sein eigenes, recht kurz gedachtes Weltbild konstruiert.

Die Beispiele die hier genannt werden, klingen eher wie die Aneinanderreihung von irgend welchen Dingen, die der Autor mal irgendwo aufgeschnappt hat. Kann natürlich auch aus dem Kontext gerissen sein, aber analytisch ist anders. Ich möchte behaupten, dass der Urheber dieses Textes keine Ahnung von echter Wissenschaft hat, sich aber gerne als Wissender positionieren würde...

NexusVortex187
Fragesteller

Ich liebe ihren Namen

ich weiß ja nicht wo das herstammt, es ist auf jeden Fall Unsinn.

Die kosmische Hintergrundstrahlung lässt auf jeden Fall stark vermuten dass das Universum mal an einem Punkt begonnen, und sich von dort aus ausgedehnt hat. Was genau ein Urknall ist, warum und wie, und ob es da überhaupt noch Kausalität zum begründen findet, ist eine andere Sache.

Ich würde also nicht sagen dass das stimmt.

Ich bin kein sonderlich kluger Kopf, aber ich denke, dass der Autor des Zitats nicht den geringsten Grund hat, sich auf die Schulter zu klopfen.

PS: Sowas könnte aber von Harald Lesch stammen.

NexusVortex187
Fragesteller
Sowas könnte aber von Harald Lesch stammen.

Ich habe fast alles seine Videos geschaut😨 Lügt er?

hologence  11.05.2023, 08:51

weder von der Ausdrucksweise noch vom Inhalt könnte das von Lesch sein

Bin zwar keine kluge Person, will meine Ansicht trotzdem teilen.

Sagt diese Person die Wahrheit?👆