Frage an die, die jüngere Geschwister haben?

Bin w/20

8 Antworten

Ich habe zwar keine jüngeren Geschwister, aber würde mal vermuten, dass die Begründung nicht die vordergründige Beschreibung der wirklichen Gründe ist.
Sie befürchten vermutlich, dass dieser Kontakt sexualisiert werden könnte.
Das kann man nur nicht so direkt sagen, ohne Empörung oder Irritation auszulösen.

Ich finde es übrigens gut, wenn Geschwister füreinander da sind.

Ist doch süß wenn er mit 12 noch zu dir ins Bett kommt. Ich find das auch nicht bedenklich. Er wird schon auch so Erwachsen. Solange das ganze nicht zur Gewohnheit wird und er nur noch mit dir einschlafen kann... Aber das sollte mit 12 eigentlich nicht mehr passieren. Aber wenn dein Bruder so schlimme Albträume hat ist noch wichtiger das ihr dafür sorgt das dass aufhört! Deine Eltern sollten dann vielleicht Mal kontrollieren was für Filme er schaut oder was sonst für diese Alpträume verantwortlich ist. Dann müsste er vielleicht gar nicht mehr zu dir kommen...

Also bei meinem Bruder passiert das nicht mehr. Bei mir öfters.😶 Aber wenn es passieren würde würde ich nur runter vom Hochbett (schlafen zusammen im Zimmer) und ihn halt kurz trösten. Früher als er jünger war und Albtraum hatte ist er immer zu Eltern gerannt oder die Eltern zu ihm.

Mein Bruder ist nur 2 Jahre jünger als ich, also 21 Jahre alt. Würde er einen Albtraum haben, dann kommt er sicher alleine klar.

Aber sonst finde ich daran nichts verwerflich, solange es nicht zur Gewohnheit wird. Ist doch super, wenn Geschwister füreinander da sind.

while1  03.04.2022, 23:05

Kenny Hotz ist 50 und hat nach einem Albtraum nackt im Bett seines Freundes Spenny geschlafen. so zu sehen in der erfolgsserie "kenny vs spenny"

Finde ich in dem Alter auch etwas bedenklich, würde ihn aber trösten und mich auf sein Bett setzen. Nebeneinander schlafen müsste jetzt nicht sein. Einfach warten bis er sich beruhigt hat und wieder eingeschlafen ist (im eigenen Bett) geht auch. Wenn du dich aber wohl damit fühlst, ist das kein Problem. Jeder ist da anders.