Frage an die Christen✝️: Was muss noch geschehen, dass Jesus kommt?

8 Antworten

Für die Entrückung gar nichts, denn dieses Ereignis könnte zu jeder Zeit stattfinden.

Ich denke, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17, 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 25,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

Es gibt verschiedene Deutungen.

Meiner Meinung nach kann es jetzt HEUTE passieren, denn die Anzeichen der Endzeit sind alle schon da!

Ich kenne Dich nicht, aber es kann sein, dass wir uns noch heute im Himmel sehen! Wenn Du auch ein Christ bist! Das heißt - Du hast zu Gott gebetet und um Verzeihung der Sünden gebetet. Das ist wichtig. Wenn man bereut, dann ist Gott gnädig.

Denn die Prophezeiungen über Träume und Visionen erfüllen sich seit etwa 4 Jahren. Menschen aus aller Welt haben ungewöhnliche Träume über das Kommen von Jesus. Es gab schon immer Christen, aber es gab noch keine Tausende gepostete Träume auf den soz. Medien. (ich habe schon an die 50 davon gesehen)

Hier der Bibelvers über die Träume:

»Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da will ich ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Alten sollen Träume haben; 18 und auf meine Knechte und auf meine Mägde will ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie sollen weissagen.

Apostelgeschichte 2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Kevidiffel  17.06.2023, 20:05
Es gab schon immer Christen, aber es gab noch keine Tausende gepostete Träume auf den soz. Medien.

Es gab auch noch nie so viele Menschen auf der Welt und noch nie so viel Aktivität in sozialen Medien.

Meiner Meinung nach kann es jetzt HEUTE passieren, denn die Anzeichen der Endzeit sind alle schon da!

Ja, seit 2000 Jahren.

Shoron  17.06.2023, 20:22
@Kevidiffel

Leider hast Du es nicht geschaut. Ich bin schon lange in den Medien, weil ich älter bin.

UND nur seit 4 Jahren gibt es diese Träume. Glaube mir.

Außerdem kannst Du es selber überprüfen. Gebe einfach den Suchbegriff: Rapture Dream bei Youtube ein.

Kevidiffel  17.06.2023, 20:34
@Shoron

Komisch, mir haben hier auf gutefrage.net schon vor 11 Jahren Leute von solchen Träumen erzählt.

Google mal nach "Confirmation bias".

Gute Besserung!

Shoron  17.06.2023, 20:39
@Kevidiffel

JAA. Die gab es auch schon 70 Jahren. ABER keine Tausende!

Wer nicht will, hat schon.

Kevidiffel  17.06.2023, 21:07
@Shoron
JAA. Die gab es auch schon 70 Jahren. ABER keine Tausende!

Die gab es schon vor 70 Jahren im Christentum mit Jesus und auch im Islam mit Allah.

Wie gesagt, der Begriff, nach dem du suchst, ist Confirmation Bias.

Bevor er kommt, muss noch der Grosse Abfall kommen.

Aber bevor Menschen abfallen können müssen sie erst noch dran hoch kommen.

Also viele erwarten noch eine grosse Erweckung und sie ist anscheinend schon im Gange.

Danach aber werden sehr viele wieder vom Glauben abfallen,, das muss so kommen damit die Schrift erfüllt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

NICHTS muss noch geschehen, bis Jesus für seine Leute wiederkommt. Wir sollen jederzeit für ihn bereit sein.

Wenn er jedoch zum Endgericht wiederkommt, dann wird die Welt wegen der vielen Katastrophen, die sich ereignet haben, nicht wiederzuerkennen sein.

„Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen, und auf Erden Angst der Heidenvölker vor Ratlosigkeit bei dem Tosen des (Völker)Meeres und der Wogen, da die Menschen in Ohnmacht sinken werden vor Furcht und Erwartung dessen, was über den Erdkreis kommen soll; denn die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden. Und dann werden sie den Sohn des Menschen kommen sehen in einer Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit. Darum wacht jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen!“

‭‭Lukas‬ ‭21‬:‭25‬-‭27‬, ‭36‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.21.25-36.SCH2000

Es könnte heute oder morgen sein. Denn die Bedingungen dafür sind:

1. Das Auftreten von Krieg, Hungersnot und ErdbebenJesus

2. Die Wiederherstellung Israels

3. Das Evangelium wird in jedem Winkel der Welt gepredigt werden

4. Die Ungerechtigkeit wird überhandnehmen und die Liebe der Gläubigen wird erkalten

5. Das Erscheinen falscher Christi und falscher Propheten

https://www.bibel-de.org/prophezeiungen-wiederkehr-jesus.html

Einzig Punkt 3 könnte allenfalls aus meiner Sicht noch nicht erfüllt sein. Die Bibelübersetzer rechnen, dass bis 2050 alle Völker das Neue Testament in ihrer Sprache haben.