Frage an die älteren Seid ihr manchmal traurig das eure Jugend nicht so toll war?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht toll sein ist relativ verschieden. Im Vergleich zu anderen Kindern ging mir es viel besser.

Aber es ist egal, weil ich danach für alles entschädigt wurde, was ich in der Zeit nicht bekommen habe. Heute geht es mir richtig gut und bin sehr zufrieden. Und das hat nichts mit Materiellen Dingen zu tun. :)

Was hatten wir für einen Spaß in den 70ern und 80ern, den kann uns heute keiner mehr nehmen, es gab viele neue Freiheiten aber keine Smartphones oder Hass auf sozialen Netzwerken, statt dessen nur 3 Fernsehsender, aber die dafür mit sehr gutem Programm. Man konnte einfach in einen Baggersee springen, wo heute Naturschutzgebiet ist, und bei Karstadt in der Computerabteilung stundenlang am C 64 daddeln, bis die Verkäuferin einen rausgeschmissen hat. Heute muss man meistens online kaufen ohne irgendwas testen zu dürfen.

Seid Ihr nicht manchmal traurig, dass Eure Jugend nicht mehr so toll ist?

Woher ich das weiß:Hobby

Hausaufgaben412
Fragesteller

Ja ich bin traurig und ich habe angst das später wenn ich erwachsen bin auch traurig werde das meine Jugend nicht so toll war...

Jup definitiv. Wobei das nicht ganz stimmt. Ich habe in meiner Jugend tolle Musik entdeckt und hatte Spaß mit Computerspielen, Sport und Freunden. Aber Mal etwas riskantes zu tun, oder mich mit Mädchen zu treffen, das habe ich sehr vermisst.

Meine Kindheit war eine Katastrophe, die sich in der Jugend bemerkbar machte. Mit der Zeit lernte ich dazu. Ich sehe es heute als Lernprozess, der auch was Gutes hatte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Jugend war nur teilweise toll. Aber egal, man muss nach vorne schauen. Ich hatte trotzdem viel gutes erlebt.