Frage an Christen, macht euch die Hölle Angst?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Andere Antwort 61%
Nein, ich habe (mittlerweile) Heilsgewissheit 33%
Ja, sehr sogar! 6%
Manchmal 0%

12 Antworten

Von Experte xxScarface1990 bestätigt
Nein, ich habe (mittlerweile) Heilsgewissheit

Wer an Jesus glaubt und Ihm vertraut, braucht vor der Hölle gar keine Angst zu haben.

Dazu reicht schon die klare Aussage von Jesus in Johannes 5,24:

  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen."

Die Gläubigen kommen also gar nicht erst in das Gericht, in dem es um die Verurteilung zur Hölle geht.

Für Angst gibt es also überhaupt keinen Grund...

jonasberg599  09.11.2023, 15:12

Amen. Finde ich genau so. Warum soll ich vor einem Ort Angst haben, wo ich nicht hinkommen werde. Jesus hat mich errettet und ich werde bei ihm sein.

chrisbyrd  09.11.2023, 15:19
@jonasberg599

Genau, darauf dürfen wir uns fest verlassen und Jesus dafür danken, was Er für uns getan hat!

Andere Antwort

Denn die sog. "Hölle" - wie viele Menschen sie sich vorstellen - gibt es nicht !

Jeder Mensch - ob "Christ" oder nicht, - erschafft sich seine "Hölle" selbst - durch die Art und Weise, wie er gelebt hat...

Andere Antwort

Nein, als bekehrter und wiedergeborener (Johannes 3,1-18) Christ so oder so nicht.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Denn die Bekehrung ist der Schlüssel um ewigen Leben im Paradies.

Andere Antwort

Nein, überhaupt nicht, da eine Hölle für mich nicht existent ist. So etwas nennt man Angst - und Panikmacherei.

Vor einer Hölle hier auf Erden kann man allerdings Angst haben und es gibt viele Menschen, die schon durch ihre persönliche Hölle gegangen sind.

Andere Antwort

Bin kein christ oder sonst identifiziere ich mich nicht mit irgendeiner Religion, aber es sollte normaler weise ( auch gerade als christ bzw. Religionsanhänger ) verstanden sein, das genau diese Erde die Hölle repräsentiert und ihr endlich ins Paradies kommt, wenn ihr sie umwandelt zu einem...

Sandelduft01  09.11.2023, 14:39

" und ich sage euch, wenn ihr nicht von neuem geboren werdet, könnt ihr das Reich Gottes nicht sehen " ....