Frage an Christen, ist man (wahrscheinlich) errettet wenn man sich Sorgen macht für immer verloren zu sein?

Weil die Menschen die wirklich verloren sind machen sich darüber erst garkeine Gedanken oder?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Andere Antwort 43%
Ja, ist ein Anzeichen dafür errettet zu sein 29%
Nein, ist es nicht... 29%

5 Antworten

Nein, ist es nicht...

in Gottes augen geht es nicht darum.ob man sich sorgen macht oder nicht,es geht darum nach seinen geboten zu leben und an deinen verhalten lesen sie mal folgende bibelstelle

Jakobus 2:14 und 24

Was nützt es, meine Brüder, wenn jemand behauptet, Glauben zu haben, ihn aber nicht durch Taten beweist? Dieser Glaube kann ihn doch nicht retten, oder.Wie ihr seht, wird ein Mensch durch Taten für gerecht erklärt und nicht durch Glauben allein.

wie du sieht steht im Text "dieser glaube kann ihn doch nicht retten" !!! .das beudetet allein nur glauben zu habe bringt nichts wenn du es nicht in der tat umsetzt lesen noch einen text

Jakobus 2 :17 und 18

Genauso ist es mit Glauben ohne Taten: Für sich allein ist er tot. 18 Dennoch wird jemand sagen: „Du hast Glauben und ich kann Taten vorweisen. Zeig mir deinen Glauben ohne Taten und ich werde dir meinen Glauben durch meine Taten zeigen!

Andere Antwort
Frage an Christen, ist man (wahrscheinlich) errettet wenn man sich Sorgen macht für immer verloren zu sein?

Weiß ich nicht, aber was mich angeht, mache ich mir keine großen Hoffnungen, was das betrifft. Es heißt, dass einem vergeben werden kann, wenn man selbst Anderen vergibt, aber da ich zu vergesslich bin, um bewusst zu vergeben, weiß ich nicht, ob ich gut darin bin, Anderen zu vergeben, auch wenn zu wahrer Vergebung auch gehört, dass man vergessen kann (nur eben nach der bewussten Vergebung - nicht umgekehrt).

Weil sich Menschen die nichts von Gott halten sich diese Frage erst garnicht stellen...
Kann das sein?
Weil die Menschen die wirklich verloren sind machen sich darüber erst garkeine Gedanken oder?

Es ist wohl eher die Arroganz mancher, die sich gläubig nennen, vielleicht sogar die sich Christen nennen, sich auf den Glauben etwas besonderes einzubilden, statt sich wirklich nach dem zu richten, was in der demnach heiligen Schrift, also der Bibel steht. Schlussendlich wird jede Person nach ihren eigenen Werken gerichtet und damit nach dem, was ihr entspricht. Von Glauben steht da nichts. Ebenso lehrte dies auch Jesus laut beispielsweise Matthäus 18,23-35, 22,37-40 und 25,31-46, um ein paar Beispiele aufzugreifen. Ich wüsste keine einzige Bibelstelle, wo einzig der Glaube allein irgendeinen Bonus laut der Lehre Jesu gemäß der Klarheit der Bibel bringen würde. Von daher glaube ich, da die Taten insbesondere aus der Liebe heraus das sind, was der Bibel nach zählt, dass manche Atheisten weit bessere Aussichten in Hinsicht auf das Gericht Gottes haben, als manche, die meinen Christen zu sein, und sich darauf verlassen, dass der Glaube ohne entsprechende Werke irgendetwas nützen würde oder dass Werke, die nicht aus Liebe geschehen etwas bringen würden.

Schwierige Frage, wenn man etwas nicht sieht

Errettet sollte man sich freuen, weil dann hat man die Gemeinschaft mit Gott

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Kenntnisse kommen aus: (Gemeinschaft, Gespräche)
Andere Antwort

Um die Gnade Gottes zu bekommen, musst die an seinen Sohn Jesus glauben und ihn als deinen Gott und Erlöser akzeptieren.

Und die Sorgen werden erst dann erhört, wenn sie aus reinem Herzen entstehen. Denn wenn du nicht wirklich sorgst, dann wird Gott das feststellen können, da er die Absichten deines Herzens erkennen kann.

errettet wenn man sich Sorgen macht für immer verloren zu sein?

Nun - das ist wohl kein Beleg für eine "Errettung" (was immer das auch sei)

So muß sich Derjenige, welcher im Unrecht verharrt mit Sicherheit Sorgen machen nicht zum Reich Gottes zu gelangen.