Frage an alle Studenten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Weniger als 3 h 75%
3 h 25%
4 h 0%
5 h 0%
6 h 0%
7 h 0%
mehr als 7 h 0%

3 Antworten

Weniger als 3 h

Im Schnitt vielleicht 3 Stunden pro Woche. Mal mehr und mal weniger… Aber um täglich so lange zu lernen, habe ich gar nicht die Zeit.

Je nach Motivationsphase.

Die letzten Tage vlt jeweils höchstens ne 1 Stunde, eher kaum was effektiv. Manchmal aber auch morgens schon 2h und dann nachmittags noch mal 2h und zwischendurch noch 30 Minuten oder so

Will möglichst schon einigermaßen gut im Semester mitkommen, damit die Klausurenphase nicht wieder so abnormal reinkickt wie die letzten Semester

Weniger als 3 h

Außerhalb der Klausurenphase lerne ich gar nicht, währenddessen dafür aber intensiv. Über das Semester im Schnitt aber wohl deutlich weniger als 3 Stunden pro Tag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik