Frage an alle New 3DS Besitzer

1 Antwort

Kugelschreiber ohne Mine vorsichtig an der Spitze zum Schmelzen bringen, anschließend mit ruhiger Hand die weiche Spitze auf eine Schraube drücken und regungslos warten, bis das Plastik wieder hart ist. Anschließend kannst du vorsichtig, mit wenig Kraft, die Schraube mit dem Stift drehen. Gegebenenfalls wiederholen. Mit dem kleinen Trick entferne ich immer Schrauben, für die kein Schraubenzieher da ist.

Fvckface
Fragesteller

Okay, wirkt jetzt sehr umständlich.. gibs noch ne andere methode? Und wieso sind da überhaupt schrauben, aaaaaaaah -.-''

GrauS28  06.03.2015, 16:00
@Fvckface

Die einfachste Methode ist leider ein Schraubenzieher und Spielekonsolen waren schon seit Jahren dafür bekannt, dass man ihre Schrauben meist nicht mit den üblichen Drehern raus bekommt. Einerseits kann das die Qualität erhöhen wenn man Schrauben anstelle eines Plastikmechanismusverwendet und Erlischen der Garantie verhindern, andererseits kann es natürlich ärgerlich werden, wenn man nicht mehr schnell auf die Sd-card zugreifen kann.:/ Das Problem haben aber auch viele Handyhersteller. Entweder außen und unsicher oder innen und schwer erreichbar. Da kann man dann froh sein, wenn es überhaupt noch über schrauben erreichbar ist.