Frage an alle mit Sv(v) narben: versteckt ihr sie oder zeigt ihr sie offen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Versteckt 40%
Offen 40%
Was anderes 20%

7 Antworten

Was anderes

ich mache das so das ich wenn es jetzt wärmer wird in der schule auch kurzärmelig anziehen werde aber bei familie nicht unbedingt, höchstens meine mutter weil sie das weiß. in der schule hatte ich öfters schonmal kurzärmlig an und vorallem am ersten tag war das ziemlich unangenehm weil einige darauf gestarrt haben. versuche das so gut es geht zu ignorieren die meisten meinen das nicht böse sondern haben das vielleicht nur noch nie gesehen ode rhaben vielleicht sogar selbst probleme damit und bewundern einen wie stark man ist das man sich traut trotz narben tshirt anzuziehen und sich das vielleicht dann auch trauen. nach dem ersten tag ging das aber eigentlich. hatte gestern auch ein tshirt an und da hat eigentlich niemand gestarrt oder sonst auffällig irgendwas. habe von so einem möchtegern witzbold zwar so einen blöden spruch bekommen mit "sei mal leise und geh deinen barcode scannen" aber ansonsten war niemand blöd. man muss da einfach die ersten1-3 Tage leider mit sowas rechnen in unserer gesellschaft aber es wird besser und es sind mehr menschen damit selber betroffen als man vielleicht denkt. mach dir das leben nicjt noch schwerer mit verstecken, irgebdwann finden das eh alle raus. und ich hoffe du kannst damit oder hast vielleicht auch schon damit aufgehört denn du wirst auf dauer merken das es dein leben langfristig nur noch stressiger macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FearAndMisery
Fragesteller

Danke für die Antwort, bin leider rückfällig geworden was ein Grund mehr für mich ist sie zu verstecken. Außerdem wie du schon gesagt finde ich das starren auch ziemlich unangenehm, und ich weiß leider wie meine Mitschüler sind. Trotzdem danke nochmal

Was anderes

Hey,

Ich trage sie zwar offen aber oft Dreh ich meine Arme so das die obere Seite hochschaut, weil da hab ich so gut wie keine Narben.

Mich stören einfach die doofen Blicke auf meinen Arm das macht mich irgendwie immer aggro aber gleichzeitig auch etwas traurig.

Hab halt das glück das das meiste am Oberarm ist und gleich zu verstecken ist.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was anderes

also NARBEN zeige ich, bzw. Ich verstecke sie nicht, aber da ich leider noch nicht mit sv(v) aufgehört habe und dementsprechend noch neue wunden dazu kommen verdecke ich meinen Körper da schon mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst stark mit ES, Depressionen und auch smg/smv zutu
Offen

Ich halte es offen, manchmal aber auch versteckt wenn ich es wieder neu gemacht hab aber grundsätzlich halte ich es offen. Ich möchte nämlich so zeigen, dass ich meine Narben nicht bereue, weil ich stolz darauf bin, durch so eine schlimme Zeit durchgestanden habe. Fühle mich damit aber manchmal auch echt unwohl,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Offen

Lange hab es ich versteckt, aber nachdem es einmal raus war nie wieder. Gegenüber meinen Eltern viel es mir schwer, gegenüber allen anderen eigentlich kein bisschen. Nur Wunden bedecke ich. Ich finde nicht, dass man sowas unbedingt zeigen muss.